1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Luccia, 8. Juli 2006.

  1. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch alle hier!

    Habe dieses Forum vor kurzem im Internet entdeckt und bin wahnsinnig froh über die Möglichkeit, mich hier mit Leuten auszutauschen, die auch unter Rheuma leiden und das hoffentlich nicht nur (wie viele andere) als "Übertreibung" abtun oder einem raten "nicht so zu übertreiben".

    Zu mir: Bin 20 Jahre und habe sei nem knappen Jahr rheumatische Beschwerden. Werde aber noch mal n Thread in "rund ums Thema Rheuma" aufmachen, da das hier wohl n bisschen zu lang werden würde :)

    Liebe Grüße, Luccia!
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin 24 und habe seit drei Jahren Rheuma. Der Austausch hier wird dir sicher gut tun!
    Bin gespannt, mehr über dich zu erfahren.

    Lg, KatzeS
     
  3. Nathie

    Nathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    Hallo,
    ich bin 26 Jahre und war auch sehr froh, als ich dieses Forum im Internet entdeckt habe. Bis dahin habe ich immer geglaubt, in meinem Alter gibt es niemanden der Rheuma hat. Hier wurde ich Gott sei Dank eines Besseren belehrt und habe schon viele nette Leute kennen gelernt.
    Liebe Grüße Nathie
     
  4. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hey ich muss sagen, ich bin echt auch erstaunt, wie viele Leute hier in meinem Alter sind! Ihr werdet lachen, aber ich dachte auch, dass ich so ziemlich die Einzige bin....weswegen ich mit Gleichaltrigen da auch nich so wirklich drüber reden konnte weil immer nur kam "Äh, das kann ja gar nicht sein, bist ja noch so jung" etc...mein Lieblingsspruch ist da ja immer noch "Kannst nicht einfach mal versuchen, die Gelenke am Morgen mit Gewalt aufzubiegen, auch wenns n bisschen weh tut?"...

    Naja, bin auf jeden Fall froh hier zu sein :D

    grüßles
     
  5. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hi Luccia

    Ich bin 19 und habe auch Rheuma seit 3 Jahren. Glaube mir es gibt noch weitaus jüngere wie uns die Rheuma haben, einige sogar von Geburt an.
    Leider denken viele nicht betroffene das Rheuma eine Oma/Opa-Krankheit ist, aber LEIDER ist dem nicht so.


    Liebe Grüße bebe
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey ichmache es dann mal komplett.

    Ich bin 24 und habe seit 10 Jahren CP!:D
    Also genug Leute in unserem Alter gibt es hier recht viele.

    Ich will euch auch direkt mal auf ein Treffen hinweisen was nöchsten Monat stattfindet welches ich mache!

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21230

    schaut doch einfach mal rein! Und sagt bescheid ob ihr die leute in eurem Alter auch mal selber Live erleben möchtet.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  7. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @Bebe: Stimmt, das ist echt so. Rheuma verbindet eigentlich jeder mit "alt". Bei mir ist es auch schon so, dass ich mich gar nicht zu sagen traue "Ich hab Rheuma" sondern immer anfange "öhm, meine Gelenke sind entzündet..." weis auch nicht warum, aber ich hab immer das Gefühl, wenn die Leute Rheuma hören halten sie mich für "alt" und unattraktiv. Ziemlich dämlich gell? :o

    @Bine: Hey, das hört sich ja nicht schlecht an mit dem Treffen. Da ich grad total im stress bin, muss ich gleich aufhören zu schreiben aber bei gelegenheit guck ich mir den link mal an!!:)
     
  8. Henkerbraut

    Henkerbraut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hilden
    Hallo :)

    Ich bin auch sehr froh dieses Forum zu Austausch entdeckt zu haben.
    Zu mir: Mein Name ist Denise, ich bin 23 Jahre Alt und habe von Geburt an Rheuma (vererbt von meinem Vater). Komme aus NRW.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :)