1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra, 13. Juni 2005.

  1. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Melde mich von einem Kurztrip an die schöne Nordseeküste

    zurück und möchte euch Fotos,die wir in Neuharlingersiel gemacht

    haben, zukommen lassen. Es waren zwar nur vier Tage, aber dieser

    Tapetenwechsel hat gut getan. Denn genau heute vor drei Wochen

    mussten wir unseren lieben Kater Seppi einschläfern lassen - und das

    auch noch genau am Geburtstag meines Gögas. Seppi hatte bös-

    artigen Oberkieferkrebs und da wir ihm weitere Schmerzen und

    Leiden ersparen wollten, haben wir ihn von unserer Tierärztin hier

    daheim erlösen lassen. Er schlief in seiner gewohnten Umgebung

    ganz friedlich in meinen Armen ein. Nun ruht er neben seiner

    Schwester Sissy im Garten meines Vaters in Haltern am See. Da wir

    natürlich sehr um ihn trauern und ein wenig darüber hinweg

    kommen wollten, haben wir uns ganz kurzfristig zu dieser Reise

    entschlossen. Sollte mal ein anderes Tierchen hier bei uns Einzug

    halten, berichte ich euch davon. Aber noch kann ich Seppi so

    schnell nicht ersetzen. Wir hatten ihn immerhin 14 Jahre und 8

    Monate. Viele von euch werden das sicher verstehen.

    Allen noch einen schmerzfreien und schönen Abend.

    Liebe Grüsse aus Essen

    Petra

    Und hier die Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Petra,

    willkommen zurück!!! Schön, dass Dir der Tapetenwechsel gefallen hat. Das mit Seppi tut mir leid. Mensch, schade, dass Du sooo weit weg bist, denn hier sucht grad ein kleiner rot getigerter Kater ein neues Zuhause. Hätten wir nicht schon unsere Kätzin Mini und die Hündin Maxl, würden wir dem Kleinen glatt adoptieren.

    Liebe Grüße von
    Monsti mit Maxl und Mini

    P.S. Genau wie unsere Mini (siehe Bildchen) sieht das Katerchen auch aus - sooooo süß
     

    Anhänge:

    • Mini2.jpg
      Mini2.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      169
  3. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Monsti

    Menno Monsti, das kleine Katerchen ist ja wirklich allerliebst. Am

    liebsten würde ich es noch heute an mein Herz drücken. Aber

    leider ist es ja wirklich zu weit weg bis zu euch. Schaaade! Vielleicht

    habe ich aber hier auch was in Aussicht. Die Katze einer Bekannten

    bekommt in den nächsten Tagen ihre Jungen und ich habe mir

    schon eines davon reservieren lassen. :p Sie müssen dann zwar noch

    acht Wochen bei der Mutter bleiben, aber so lange warte ich noch

    gerne. Ausserdem gibt es ja noch das Tierheim (wo Sissy her war)

    und den Katzenschutzbund (da hab ich Seppi her). Nur für den

    Fall, dass ich doch eher ein Kätzchen haben möchte. *ggg* :D

    Dank dir aber schön für das Angebot. Angenehmen und schmerz-

    freien Abend noch und liebe Grüsse

    Petra

    Das waren meine Sissy und mein Seppi
     

    Anhänge:

  4. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Ja, ja,

    das mit den Katzen kenne ich auch.
    Habe letzthin bei meiner Tieräztin auch so ein bedauernswertes
    Kerlchen gesehen, hätte ich glatt mitnehmen können.
    Ich habe schon festgestellt, wo eine Katze war kommt mindestens
    eine wieder hin, denn oftmals ist es so, daß sich die Katzen selber
    einen Dosenöffner suchen. So war es immer bei uns, nicht wir haben uns
    eine Katze gesucht, die Katze hat sich uns gesucht.
    Also, sag Bescheid, wenn Ihr einen neuen Mitbewohner habt. :)

    Alles Gute von schirmchen
     
  5. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    @ Monsti,

    Schade Monsti, dass der Weg so weit ist. Unsere Tochter sucht gerade ein junges Kätzchen. Und dazu noch ein rotes, das wäre ja perfekt.

    @ Petra,

    vor einem Jahr habe ich auch auf dieser Mauer am Hafen gesessen. Und vor dem Laden und dem Restaurant haben wir auch gestanden. Guckst du hier: http://www.meinewebseite.net/cgi-bin/designs/strand/index.cgi?page=text&id=56267777&userid=100023107 Schade, in diesem Jahr haben wir es nicht geschafft nach Neuharlingersiel zu kommen. Sonst sind wir eigentlich jedes Jahr mal für ein paar Tage an der See. Danke, das du uns die Bilder gezeigt hast. Da werden doch glatt wieder Sehnsüchte geweckt.
     
    #5 14. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  6. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Nochmal ein paar Fotos

    @ Schirmchen

    Hallo Elke!

    Da geht es mir wie dir auch. Sehe ich irgendwo ein Tier, kann auch ein Hund oder sonst was sein, muss ich hin! :D Klar gebe ich brav " Laut" :p sobald sich hier was mit Katzeneinzug tut.

    @ Mali und Berti

    Moin ihr Lieben!

    Freu mich, dass ich mit den Fotos Urlaubserinnerungen an Neuharlingersiel wecken konnte. Es ist wirklich sehr schön und erholsam dort. Unsere Pension war Haus Ursula im Von-Eucken-Weg. Direkt dahinter war ein kleiner Fluss wo wir ausgiebig die ewig hungrigen Enten gefüttert haben. Und im Hotel Rodenbäck waren wir fast jeden Nachmittag zum Kaffee, Tee und Kuchen. :D Zum Glück hab ich aber nix zugenommen, war nämlich Diätkuchen. Und laufen konnte ich da.....wenn ich hier in Essen mal gerade so 2 Stunden schaffe ist das schon viel. Da klappte es wie am Schnürchen. Die Gelenke haben nicht gemuckt. Nur einmal wurde mir auf dem Deich was schwindelig. Kam wohl von der "s-teifen Brise":D , die dort heftigst wehte. Ich wünsche euch für euren diesjährigen Urlaub am schönen Pillersee, dass es euch genauso gut gefällt wie an der Nordsee. Erholsame und sonnige Ferientage und wenn ihr Monsti seht richtet ihr bitte liebe Grüsse aus.

    Auf bald mal wieder

    Petra

    Und hier noch einige Fotos
     

    Anhänge:

  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Petra,

    wie immer liegt Freude und Leid eng zusammen.

    Wir waren im letzten Jahr ganz in der Nähe in Hooksiel und verbrachten
    dort mit der ganzen Familie einen wunderbaren Urlaub.
    Leider geht es in diesem Jahr nicht, weil es meinem Mann
    viel schlechter geht.

    Hier auch ein paar Urlaubsphotos

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    32
    Neuharlingersiel

    Liebe Petra!

    Das find ich ja klasse, daß in Neuharlingersiel warst und ein paar Fotos reingesetzt hast. Ich werde dieses Jahr einen Teil meines Urlaubs in der Ecke verbringen, ca. 6 km südlich davon. Hast noch mehr Fotos??

    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  9. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Klar habe ich noch.....

    ..... ein paar Fotos auf besonderen Wunsch von Uschi(drei)

    :D :D :D

    Wünsche viel Spass beim Anschauen und euch allen ein schönes, schmerzfreies und sonniges Wochenende.

    Viele Grüsse von

    Petra
     

    Anhänge:

  10. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Och Mensch,Petra.Hätteste mal voher was gesagt.Dann hätten wir uns treffen können.Ich wohn doch direkt um die Ecke von Neuharlingersiel.;)
    Naja,beim nächsten Mal vielleicht.
     
  11. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Und noch'n paar Fotos

    @Mutterkutter:)

    Hallo liebe Mutterkutter!

    Das ist ja wirklich zu schade! Wenn ich das gewusst hätte, dass du nur einen Katzensprung von Neuharlingersiel entfernt wohnst, hätten wir uns sehr gerne mal treffen können. Aber wie du schon sagtest, wir holen es nach. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen sicher nochmals zur Nordsee, weil es uns dort super gefallen hat. Dir noch einen schönen Abend und Knuddelgrüsse von

    Petra

    @ Ich oller Dussel!!! :p

    Da hab' ich doch eben erst gemerkt, dass ich einige Fotos doppelt reingestellt habe! :D Auf ein Neues - hier sind noch ein paar andere. War wohl ein "Anfall geistiger Umnachtung".:p :D :p

    Liebe Grüsse

    Petra
     

    Anhänge: