1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an alle! Ich bin die Neue...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nightfall, 17. September 2011.

  1. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein paar Tage "geistere" ich hier schon auf der Seite herum und nun habe ich es doch endlich gewagt...
    Bin jetzt angemeldet!!!

    Also dann: :o
    Halloooo erstmal!
    Ich bin nightfall. 38 Jahre jung und lebe seit 2005 mit der Diagnose "Chronische Polyartritis".
    Nach fast 5jähriger Suche ist endlich ein Medikament gefunden worden, dass mir hilft. Dank dessen geht es mir im Moment recht gut und ich hoffe, dass es in der Zukunft auch so bleibt.
    Von Rheuma-online erhoffe ich mir regen Austausch mit anderen "Rheumis", viele Tipps und Unterstützung für den alltäglichen Wahnsinn und einfach eine Menge Spaß...
    Außerdem suche ich Kontakt zu Leuten, die (wie ich) mit Simponi behandelt werden. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Da ich mich bis vor Kurzem noch der PC- und Internet-Technology komplett verweigert habe, seht es mir bitte nach, wenn noch nicht alles auf Anhieb klappt... :pcangry:
    Liebe Grüße an alle
    nightfall
     
  2. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich bin jetzt 37 Jahre und habe seit ca. 4 Wochen die Diagnose Chronische Polyarthritis. Bei mir hat es ähnlich lang gedauert, bis ich eine Diagnose bekommen habe. Ich renne seit 2004 damit von Arzt zu Arzt!

    lg und viel Spaß hier
    Tata
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @nightfall

    sei gegrüßt und auch von mir herzlich wilkommen

    Den Anhang 64404 betrachten wenn dir der Strauß nicht gefällt pech gehabt mußte trotzdem nehmen:D:D:D:D:D hi hi hi.




    (bitte nicht alles wortwörtlich nehmen was ich so schreibe):eek::D:D

    Den Anhang 64407 betrachten man muss kein compu freak sein um hier mitzumachen
    wünsche dir gutebesserung7.gif

    Den Anhang 64405 betrachten ich wünsche dir ein schönes wochenende und hoffe es wird dir hier gefallen
     
  4. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    nightfall

    welcome im Club . Ich habe seit 17 Jahren cP. und komm
    ganz gut damit zurecht .

    Na dann , halt die Ohren steif und frag wenn was ist ,
    supernette Leute hier ........... :top: :top: :top: echt .........


    Grüße Dorothe



    Den Anhang 64410 betrachten
     
  5. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hej nightfall,

    herzlich willkommen hier :).

    Mummi
     
  6. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Herzlich Willkommen

    Hallo nightfall,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei R-O:

    Gruß

    Petzi1
     
  7. ursula1953

    ursula1953 Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    op mit rheuma

    hallo,muß leider so mich einschalten,komme sonst nicht klar,nun meine bitte,habe in 3 wochen eine gallenop,nehme zur zeit enbrel,mtx und cortison,welche medikamente muß ich absetzen?,welche darf ich weiternehmen?und was kann ich machen um keinen neuen schub zu bekommen?über antworten würde ich mich sehr freuen,lebe in angst wie es weitergehen soll lg ursula1953
     
  8. nightfall

    nightfall Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke schön - für die lieben Willkommensgrüße!!!

    :sun1:Halloooo an alle!!
    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße - habe mich sehr gefreut!! Da sind ein paar echt lustige Grafiken (oder wie nennt man das???) Wo kriegt ihr die alle her?? Die sind echt toll!!:sun1:


    An ursula1953: Würde Dir gerne etwas raten, bin aber leider etwas überfragt. Mußte mich seit meiner Erkrankung (Gott sei dank) keiner OP unterziehen! Was sagt denn Dein Rheumatologe?? Ist der nicht verpflichtet Dich aufzuklären bzw. eine Art Medikamentenplan zu erstellen? Drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dir jemand weiterhelfen kann. Wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    nightfall
     
  9. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ursula,


    setzt dich mit dem arzt oder dem Krankenhaus in verbindung und unt gib denen eine medi liste durch ganz wichtig ist hier das cortison wg der narkose, ausserdem wirst du von der klinik eine woche oder mehrere tage vor der einweisung eingeladen zur besprechung mit dem narkosearzt.

    es ist wichtig das du alles angibst nicht nur verschreibungspflichtige medis, aber das kannst du ja sehen an dem fragebogen des anesthäsisten.

    an sonsten sprich mit deinem rheumadoc und hausazt darüber, das ist nicht etwas das du alleine zu klären hast.

    schönen sontag noch