1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo an alle, ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von uteirene, 16. August 2011.

  1. uteirene

    uteirene Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    und habe alle eure einträge und erfahrungen gelesen und fand das sehr interessant und aufschlussreich, ebenfalls hilfreich. ich habe auch rheuma schon seit jahren, aber ich habe natürlich am anfang "nur" erträgliche schmerzen gehabt und das nicht so besonders ernst genommen, ebenfalls habe ich auch die ganzen medikamente natürlich nicht genommen. jetzt hatte ich vor kurzem im sternum einen akuten schub und sollte cortison nehmen. was ich aber nicht getan habe. sondern nur wobemzym. ich habe aber leider noch viele andere zusatzerkrankungen, u.a. auch post-polio-syndrom.
    wollte mal wissen, ob zufällig von euch jemand das auch zusätzlich noch hat und wie die medikamente dann wirken bzw. vertragen werden.
    das wäre ganz nett, wenn sich jemand melden würde darauf.

    vielen dank

    ute
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ute,

    herzlich willkommen hier bei R-O.

    Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nix sagen. Aber kann Dir Dein Rheumatologe diese Frage nicht beantworten??

    Lieben Gruss

    Louise