1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an alle, auch ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mimi67, 18. Oktober 2011.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo allerseits,
    ich möchte mich vorstellen:
    Ich bin eine 44 Jahre alte Frau und lebe in Berlin.
    Mai 2011 wurden umfangreiche Knorpelschäden, Meniskusschäden, Zysten, Bakerzysten und Gelenkergüsse in beiden Knien gefunden, nachdem ich monatelang Beschwerden gehabt hatte. Weil mir dieser plötzliche "Totalschaden" komisch vorkam, bin ich zum Rheumatologen gegangen, der eine abgelaufene Chlamydia pneumoniae-Infektion feststellte (AK vorhanden). Bis auf ein leicht erniedrigtes C3 Komplement sind alle anderen Werte unauffällig. Inzwischen ist auch meine Hüfte und das ISG beteiligt und ich habe regelmäßige Ruheschmerzen. Diagnose: Reaktive Arthritis.
    Ich nehme Arcoxia und Amitriptylin, außerdem erhalte ich bei Bedarf Cortisonspritzen. Ob und wann ich eine Basistherapie erhalte, steht noch nicht fest.
    Ich hoffe auf regen Austausch hier im Forum, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut!
    Grüße aus Berlin
    mimi67
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wohne auch in Berlin. Schau doch mal unter User-Treffen, in Berlin gibt es jede Menge Gelegenheiten, zusammen was zu unternehmen.