1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo alle miteinander

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wikki, 31. Oktober 2012.

  1. wikki

    wikki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittleres Ruhrgebiet
    Hallo an die vielen Leserinnen und Leser im Rheumaforum.
    Heute kann ich mich noch nicht umfassend vorstellen. Ich muß gleich noch fleißig sein...Ich habe aber vorab eine Frage, die ich auch mit reichlich googeln nicht beantwortet bekomme...
    Ich suche Menschen die es "erwischt" hat wie in meinem Fall. Multiple Sklerose und Rheumatiode Arthritis. Na ich bin gespannt.
    Ich stelle die Frage deshalb, weil ich eine Basistherapie benötige. 4 Jahre habe ich ein MS-wirksames Mittel gespritzt. Das hat sehr gut geholfen. Nun 4 Jahre Corti Tabl. für Rheuma als Dauermedikament - plus 3000mg Infusionen wegen MS nur bei Schüben. Durch die lange Zeit, die ich es schon habe, benötige ich bei Basistherapie jetzt schnell. Die Ärzte sind nicht gut informiert. Jeder Facharzt will für sein Gebiet behandeln. Das Immunsystem hat aber einen sehr ähnlichen "Fehler". Ich will beides mit einem Mittel erwischen. Wenn's geht :D.
    Bisher habe ich nur eine Person in einem MS Forum gefunden, der es auch so geht. Aber hier konnte ich keine guten Info's bekommen. Sie ist ziemlich schlecht zurecht und mag nichts mehr in Foren schreiben.
    Also bis die Tage und vielen Dank allein schon für's lesen .
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo wikki,
    herzlich willkommen hier im Forum. :)
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier gibt es User, die wie du mit beiden Erkrankungen zu kämpfen haben. Sie werden sich sicherlich bald melden. Vielleicht ist es besser, dein Anliegen z. B. im Unterforum "Entzündlich rheumatische Erkrankungen" zu schildern, aber mit der Überschrift so ähnlich wie "Wer hat sonst noch MS und RA?" So wird es eher gesehen. ;)
    Ich wünsche dir viel, viel Kraft! :knuddel:
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo wikki,
    auch ich heiße dich herzlich willkommen!
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen (habe nur RA), aber ich schubse den Link jetzt mal noch hoch, damit ihn heute noch andere lesen können!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  4. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
  5. wikki

    wikki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittleres Ruhrgebiet
    Danke Merli 13 für die Info.

    Das hatte ich noch nicht gefunden.

    Ich wünsche Dir ( ach eigentlich allen Menschlein) in diesem Grieselwetter so wenig schmerzhaftes wie irgend möglich :rolleyes:.

    Allen Lesern und Leserinnen ein ruhigen Abend.
    Danke
     
  6. max_s

    max_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westliches Ruhrgebiet
    Hallo wikki,

    habe deinen Thread erst heute entdeckt und schreibe dir per PN.