1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo @all

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Granny, 11. Oktober 2005.

  1. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    So,ich bin seit gestern hier und völlig erstaunt über die viele Hilfe die ich schon erhalten habe, Einfach Wahnsinn ;-))
    Habe mich schon mal umgesehen was hier alles besprochen und beraten wird-ein Kompliment an euch die so fleissig und geduldig antworten.
    Ich stelle mich einfach auch mal kurz vor:
    Ich bin 55 Jahre alt ,verheiratet und lebe in Mittelhessen.Geboren bin ich aber in Berlin.
    Ich habe eine Tochter und ein Super Enkelkind ( sagt ja jeder von seiner Fam. ;-)-Leider wohnen sie 350km weg von uns.
    Wir haben auch ein Haustier-eine Katze.
    Dann noch kurz erwähnt das ich auch einige Hobbys habe.
    Wer noch mehr von mir wissen möchte darf mich ruhig anfragen!
    Meine Diagnose habe ich erst seit kurzem erhalten,PSArthritis.
    Beim surfen bin ich auf die Seite von ro gekommen.
    Nun versuche ich hier mit anderen netten Menschen in Kontakt zu kommen um sich auszutauschen oder nur mal zum klönen!
     
  2. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Granny,

    na dann sei mal HERZLICH WILLKOMMEN.

    Ich bin 39 Jahre, verheiratet, wohne in Dortmund und mein Göga hat seit 14 Jahren Morbus Bechterew.

    Eins sei DIR gesagt:

    R-O macht sehr sehr süchtig, also Vorsicht !!! :D
     

    Anhänge:

  3. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    ich möchte dich auch noch recht herzlich willkommen heißen ...

    Ich bin 35 Jahre alt, wohne im momentan sehr grauen diesigen Bayern, habe 1 Tochter (14) und 1 Hund (1 Jahr).
    Seit kurzem hab ich die Diagnose PSA ...
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Ja ja, die ollen Berliner

    ............... und herzlich willkommen auch von mir,

    Pumpkin, 55 Jahre, geb. in Berlin :D , cP seit 11 Jahren,
    3 Hauskatzen, keine Kinder, noch vh und lebe im südl. Teil - am Rhein.

    Schöne Grüsse nach Hessen.

    Uschi
     
  5. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Huhu


    Auch von mir

    Herzlich willkommen

    Ich bin 18 habe Morbus Bechterew, keine kinder :) , eine reitbeteiligung aufnem faulem kaltblut :D und zu hause leider keine Tiere.

    Und Rheumaonline macht echt süchtig und der chat erst:rolleyes:

    Grüssle bebe

    PS: bin auch aus hessen aus dem wunderhässlichen Kassel:p
     
  6. ibe

    ibe Guest

    Hallo Granny,

    herzlich willkommen, habe auch PSA, bin 49 Jahre jung, bin auch verheiratet und habe einen Sohn von 22, der cP hat und komme aus Ostfriesland.

    Dann viel Spaß hier und natürlich jede Menge Infos. Komm mal in den Chat, würde mich freuen.

    Lieben Gruß von ibe
     
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo granny,

    auch von mir noch ein herzliches willkommen hier auf ro!

    ich bin 23 jahre habe seit 10 jahren cp und habe zwei zuckersüße hauskatzen (behauptet ja jeder!):p

    lieben gruß bine

    ps: dein nick erinnert mich an die gummiegärenbande, kennt das jemand? ist ein zeichntrick!
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo granny !


    Ich bin 39 Jahre und habe hier kein Haustier. Vermieter möchte das nicht. Also
    lebt unsere Katze bei meiner Mutter.
    Was ich genau habe, wird sich hoffentlich am 27.10. raus stellen.

    Bis bald, Madita
     
  9. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo granny!:)

    herzlich willkommen!!
    ich bin 37, verh., sohn (15) u. tocher (11), lebe in wien und habe
    ehlers danlos syndrom und cp.

    lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  10. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Granny!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei R-O!
    Du wirst Dich sicherlich bald hier wohlfühlen. Die Suchtgefahr ist wirklich groß
    ;). Kontakt hat man hier schnell.

    Meine Verbindung zu Berlin: meine Mutter ist in der Charité geboren und ich habe Verwandte und Freunde dort (war gerade vor ein paar Tagen mal wieder da).

    Vor gut 1 1/2 Jahren wurde bei mir SLE diagnostiziert und ein Haustier habe ich (leider!) nicht. Ach ja, fast vergessen: ich bin 41J.

    Auf Wiederlesen
    ;)

    Cori
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Granny,
    hab Dir ja schon mal geschreibselt... Aber doppelt hält besser. Also nochmal ein herzliches Willkommen.

    Ich bin 44 Jahre jung ( nicht mehr lange :D ) und verheiratet. Leider keine Kinder. Bei mir wurde Anfang 1999 Pso-Arthritis diagnostiziert und seit der Zeit nehme ich auch meinen Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen nach Bedarf). Die Probs habe ich allerdings schon sehr viel länger. Durch meine Medis habe ich mir wahrscheinlich meinen Arbeitsplatz erhalten (arbeite Vollzeit). Mir geht's zur Zeit recht gut.

    Liebe Grüße und fühl Dich einfach wohl bei uns
    gisela
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, granny!

    HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir!! schön, dass du hergefunden hast und dass es dir auch gleich so gut gefällt bei RO.
    ich bin verheiratet, die kinder sind aus dem haus, wir haben drei katzen. "mein" rheuma heisst churg-strauss-syndrom und ist eine vaskulitis; durch mtx, cortison, cortisonspray und krankengymnastik komme ich gut über die runden.
    ich freue mich, von dir zu lesen und grüsse dich herzlich, ruth
     
  13. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Selber bin ich 55jähriger Rheinländer (Düsseldorfer) mit Morbus Bechterew. Letztes Weihnachten war mein Blickhorizont noch bei 83 cm. Seit Januar ist mein Blickhorizont nur durch die Erdkrümmung oder eine schmutzige Brille begrenzt :D Ich bin Aufrecht, weil vom krummen Bechti zum geraden operiert:D

    LG

    Michael
     
  14. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    noch eine aus mittelhessen!

    hallo Granny,
    auch von mir ein herzliches willkommen!
    ich bin 46 jahre alt, habe keine kinder, aber einen hund, der mich schon 12 jahre begleitet. ich habe MB und oder PSA und ein chronifiziertes schmerzsyndrom, aber mir geht es seit einigen monaten erstaunlich gut damit, habe sogar die schmerzmittel abgesetzt.
    ich komme auch aus mittelhessen - hallo :D - !!
    ich finde auch, dass dies ein super forum ist mit ganz vielen kompetenten, einfühlsamen, lieben menschen! :) :) :)
    lg
    Towanda
     
  15. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo granny
    ein herzliches willkommen aus der schweiz! bin bald 40 und habe cp.
    liebi grüessli
    rana
     
  16. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ein herzliches Dankeschön an alle die mich hier so nett begrüsst haben!!
    So langsam blicke ich bei ro durch ;-))
    Nette Kontakte habe ich auch schon. Ganz viele Infos müssen nun verarbeitet werden.

    LG

    Granny