1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo abszess im zuhnfleisch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moni3, 21. Mai 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.hatte geschwollenes zahnfleisch.war heute beim zahnarzt der sagt zahnspitze unter eiter.schnitt zahnfleisch auf und ich muss 8 tage antibiotikum nehmen.er war sich nicht sicher und sagte besser kein mtx und auch kein humira.kennt das jemand?aber da geht ja das rheuma voll los wenn ich nix nehmen darf.nur diclofenac.oije das wird schlimm.lg.moni
     
  2. blauermatiz

    blauermatiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    MTX und Humira nimmst Du doch nur einmal die Woche, oder?
    Der ZA meint wahrscheinlich nur solange weg lassen, bis das Antibiotikum durch ist.

    Ich würd beim Rheumadoc anrufen und fragen.

    LG
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo matiz

    ja einmal die woche mtx und alle 14 tage humira.aber heute war ich eben beim Za.montag wäre mtx dran und am mittwoch humira.und antibiotikum muss ich bis samstag nehmen.also eine woche humira verschieben.aber wird schon gehen.danke für antwort.lg.moni
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Moni,

    Dein Zahnarzt hat Recht:

    Das MTX sowie das Humira musst Du aussetzen, frag mal bitte zur Sicherheit bei Deinem intern. Rheumatologen an oder Hausarzt. Mein Rheumatologe fragt mich grundsätzlich als erstes, ob ich Zahnfleischbluten hätte oder Entzündungen in der Mundschleimhaut.

    Was Du noch machen kannst?
    Mit Salbei-Tee den Mund spülen - er ist entzündungshemmend und adstringierend.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo colana.

    danke für antwort.ja ich spüle mit kamillentee.es wird e schon besser mitm antibiotikum.nur mehr 8 tage dann ist antibiotikum e aus dann gibts e wieder mtx und danach humira.lg.moni