1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halabe 21 ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von buenderli, 15. November 2007.

  1. buenderli

    buenderli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Durchs stöbern bin ich auf Euer Forum gestossen und finde das eine tolle Sache.... vielleicht könnt Ihr mir sogar eine Frage beantworten....

    ou übrigens..... ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz :D

    Nun ja.... seit Jahren schon habe (hatte) ich den Verdacht irgendeine Rheumatische Erkrankung zu haben...... nur... bei jedem Untersuch hat es anscheinen bei meinem Blut nichts angezeigt.

    Jetzt habe ich zu einem Rheumatologen gewechselt und hatte einen Termin bei ihm.

    Er hat nun einen Bluttest gemacht um dort ein Gen zu untersuchen.

    Er hat mir in der Zwischenzeit eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen mit den Angaben dass bei mir tatsächlich das Gen "halabe 21" (hoffe habe das richtig verstanden) positiv statt negativ ist.

    klar... ich kann noch mit ihm sprechen, habe aber erst in einer Woche wieder einen Termin (leider war ich nicht erreichbar als er mich angerufen hat) Nun meine Frage.... hat jemand von Euch eine Ahnung was das genau sein könnte oder bedeuten könnte??

    Wäre ja wirklich toll.... in der schlauen welt vom WWW finde ich leider nichts..... oder ich suche falsch.

    gruss

    buendnerli
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen

    hi, willkommen!

    es könnte es sein, dass du dich verhört hast,
    und HLA B27 gemeint ist?
    dazu kannst du in dem link nachlesen, wenn du magst.

    lieben gruss marie



    http://www.rheuma-online.de/a-z/h/hla-b27.html

    bei hla b21 muss ich passen ;)
     
  3. buenderli

    buenderli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Marie2

    :confused::confused: keine ahnung....... aaaaaber die möglichkeit dass es so ist wie du sagst ist seeeehr gross :rolleyes::rolleyes::p

    mein gott wie peinlich ist das denn :D :o:o

    auf jedenfall...... vielen dank!

    ich denke nämlich (nachdem ich deinen link gelesen habe) dass das wirklich passen könnte.

    na dann bin ich ja mal gespannt....:(
     
  4. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    hab mal grad ein wenig im www geforscht und bin dabei lediglich auf folgendes gestoßen... sollte es sich tatsächlich um HLA B21 handeln...

    HLA B21 gilt als möglicher Faktor für

    a) eine bestehende Hausstauballergie
    b) eine Insulinunverträglichkeit bei Diabetes

    Quelle:http://www.medical-genetics.de/index.php?id=1073

    Ich würde nach diesen Anhaltspunkten jetzt auch eher davon ausgehen, dass dein Rheumatologe HLA B27 gemeint hat...

    Infos dazu hat Marie ja schon anhand des Links gepostet...

    LG,
    die Colle
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Buenderli,

    das muß dir nicht peinlich sein, das war einer der nettesten Beiträge heute. :)

    herzlich Willkommen
    Kira
     
  6. buenderli

    buenderli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Colle-shg: danke dir vielmals für deinen beitrag... es ist anscheinend wirklich so wie es Marie2 beschrieben hat. Danke!

    Kira73: auch dir ein herzliches dankeschön! naja... war schon peinlich aber der liebe herr doktor hat sooooo schnell gesprochen :o:o:o
    aber wenigstens konnte ich ein wenig aufheiterung reinbringen da es... wie mir aufgefallen ist.... nicht sehr viel erfreuliches zu lesen ist hier :(
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ach Quack, wir sind aber trotzdem prima drauf :D.

    Lust'ge Grüße
    :)
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi buenderli,

    das ist nicht peinlich, ehrlich gesagt, ich finds sympathisch ;)
    und auch wenns sich irgendwo hier mal nicht so toll liest,
    an einer anderen ecke kannst du dann wieder lachen! ;)

    alles gute, marie
     
  9. buenderli

    buenderli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo ihr beiden

    herzlichen dank! ihr habt mich gleich ein bisschen aufgestellt.... bin nämlich schon ein wenig hibbelig wie es mit meinem gen-problem weitergeht. :-/

    Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mich gleich wohlfühle hier und bin überzeugt in eine gute *truppe* geraten zu sein!

    liebe sibirische grüsse aus der schweiz

    buenderli