Hallo zusammen, hat jemand von euch sich die Handgelenke versteifen lassen oder den Schmerz ausschalten lassen? Meine Handgelenke tun mir weh und ich kann sie kaum noch bewegen. Allerdings sind meine Finger nicht betroffen. Sie funktionieren einwandfrei und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Nur habe ich keine oder kaum noch Kraft in den Handgelenken. Wer hat gute Erfahrungen gemacht und womit. Danke im Voraus.
hallo, gibt es zum Versteifen keine Alternativen? Bei mir waren es die Sattelgelenke,die Reste wurden entfernt und mit einer gespaltenen Sehne überbrückt. Das Handgelenk ist viel komplexer, dafür braucht es einen Spezialisten. Vielleicht kann dir deine KK da weiter helfen.
Hallo Cabrito, gib mal in die Suchfunktion Handgelenkversteifung ein, da kommt einiges. Hier dazu mein Beitrag vom 20.10.2013 Hallöchen, habe beide HG versteift, einmal Mannerfeltarthrodese http://www.rheuma-online.de/forum/threads/37801-Nach-Mannerfelt-Arthrodese-zur%C3%BCck und einmal die Plattenarthrodese Hiermal eine Broschüre zum Thema aus dem St. Josefstift / Sendenhorst http://www.st-josef-stift.de/pdf/ergotherapie_handgelenk.pdf Wie Weserflitzer habe ich beide OP in Sendehorst machen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Dann kann ich die Gelenke gar nicht mehr knicken? Die andere Methode würde mich noch mehr interessieren. Der Nerv wird durchtrennt. Somit bleibt die Bewegung in den Gelenken, die man noch hat.
Unter einer Denervierung verstehe ich was anderes. Da werden die Nervenbahnen unterbrochen. Denervierung hatte ich an der Wirbelsäule machen lassen. Hielt aber nicht für immer. Leider.
Das ist natürlich übel, da hilft auch keine Radiosynoviorthese mehr. Bei einer Versteifung kannst du das Gelenk nicht mehr bewegen, es wird quasi ruhig gestellt. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich das machen lassen würde.
Richtig, man kann die Gelenke nicht mehr knicken. Man lernt damit umzugehen und ich komme im Alltag gut damit zurecht.
deshalb möchte ich gerne von der anderen Methode mehr erfahren. Die schaltet nur den Schmerz aus. Denn meine Finger können noch alles.