1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hämatome

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Icy, 20. Oktober 2008.

  1. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    ich habe seit ungefähr 3 Monaten so blaue Flecke an der Wade, die einfach nicht verschwinden. Was kann das sein?
    Habe juvenile Oligoarthritis (Knie und OSG) und nehme MTX ein. Ins Knie wurde mir Cortison gespritzt, hab aber nie welches in Tablettenform gekriegt.
    Lg Lisa
     
  2. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Auch alle ratlos? :sniff:
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo,

    unter dem stichwort "blaue flecke" habe ich diverses gefunden.
    zb dieses....

    Mittlerweile sehe ich aus, ([​IMG] 1 2 3)

    meine persönliche erfahrung mit hämatomen passt hier
    leider nicht ;)

    vielleicht hilfts, marie
     
  4. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hmm...alles was ich unter der Suche gefunden hab, passt nicht so.
    Ich hab da nur drei ganz große Hämatome und die gehen einfach nicht weg. Sonst hab ich nix und es kommen auch keine neuen dazu. Cortison nehm ich ja auch nicht ein...versteh nicht, wieso die nicht weggehen.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo icy,

    es besteht natürlich der verdacht, dass es eine nebenwirkung
    von mtx ist. in diesem fall solltest du deinen arzt befragen.
    ist dein blutbild ok?

    lieben gruss marie
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Icy,

    ich kenne das auch...

    Vor ca. 6 Monaten bin ich gefallen... an meiner Kniescheibe war ein blauer Fleck, den ich ich immer noch habe...

    Genau so geht es mir mit Kratzer oder ähnliches....

    Vielleicht liegt das am Bindegewebe? Wenn man z.B. eine Kollagenose hat, ist man dann nicht "empfindlicher"?

    Genau weiß ich es leider auch nicht...

    Lg
    Anja