Habt ihr Tipps bezüglich Muskelschmerzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Dany47, 8. August 2022.

1. Dany47

Dany47 Neues Mitglied

Ich habe Fibromylagie und starke Arthrose aufgrund unfallfolgen in gleich 5 Gelenken, das einzige was gegen diese unfassbaren Schmerzen seit 8 Jahren hilft ist Ibuprofen und Limptar n.
    Letzteres ist tatsächlich das einzige was wirkt, setze ich es ab, hab ich die Hölle auf Erden.
    Ich habe wirklich alle Muskelrelaxaxirn durch und außer mich total zu Schreddern und arbeitsunfähig gemacht, haben die nicht gewirkt.
    Ohne Limptar n verkrampft meine Muskulatur so sehr das ist bis zu 30 mal pro Nacht heftige Krämpfe in den Waden und Füßen hab, eine Tablette abends und es ist weg.
    Der doc sagt, er wird mir das auf gar keinen Fall als Dauermedikament verschreiben, es sei gefährlich und nicht frei von Nebenwirkungen die heftig ausfallen können.
    Puh was soll ich machen? Ich kann es nicht absetzen ich hab es mehrfach versucht.
    Weiß jemand hier was ich machen kann? Natürlich nehme ich Magnesium usw

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo Dany,
    Herzlich willkommen hier bei uns !
    Der Doc von dem du schreibst ist Schmerzmediziner ?
    Ich würde dir zu einem Schmerzarzt oder einem Aufenthalt in einer Schmerzklinik raten......
    Wärme,Kälte,Entspannung,Dehnen ,Atemübungen hast du auch schon alles ausprobiert ,oder ?

Pasti und stray cat gefällt das.
  3. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Hausarzt oder Schmerzdoc?

4. francop

francop Aktives Mitglied

Seit wann nimmst du den Limptar N?

Sind die Ärzte sicher, dass die Krämpfe nur durch das Fibro getriggert werden?

Du bekommst da schon ein sehr heftiges Medikament und selbst IBU ist auf Dauer nicht dolle (und sollte sicher nicht die bevorzugte Dauerlösung sein)

Denke auch, dass eine Rheumaklink/Schmerzklinik da helfen kann und dich voranbringt.

Selbst hast du sicher auch schon eine Menge ausprobiert, was du tun kannst.

Bei mir hilft Physio, Magnesium, Faszientraining, Dehnen, Wärme, TENS und Ernährung

5. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Mmmh, mein Schmerzdoc damals wollte mir auch mal Gabapentin verschreiben.
    Soll wohl auch dafür eingesetzt werden.
    Frag doch mal deinen Schmerzdoc, was er für Lösungen anbietet .
    Sowas müssen die wissen.

6. Dany47

Dany47 Neues Mitglied

Ja ich habe gerade einen neuen Beitrag verfasst, in einer Schmerzklinik hab ich neue Ansätze erfahren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden