1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrungen mit einer Online Druckerei?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Henkel, 5. März 2010.

  1. Henkel

    Henkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Meine Frage steht eigentlich schon in meinem Titel: Habt ihr Erfahrungen mit einer Online Druckerei?
    Wir wollen nämlich unserer Tochter zum Geburtstag ein Bild von unserem Urlaub schenken, in dem sie sehr viele tolle Erfahrungen gemacht hat, trotz ihrer Krankheit. Als Erinnerung sozusagen. Und damit das Ganze besser wirkt, dachten wir daran, das Bild auf eine Leinwand drucken zu lassen, daher brauchen wir nun eine Online Druckerei. Das Bild soll etwa 50x70cm groß sein und natürlich farbig. Es gibt im Internet einfach so viele Anbieter, dass man nicht weiß, welche Online Druckerei am besten geeignet ist.
    Daher dachte ich, ich frage einfach mal bei euch nach, weil ich gesehen hab, dass hier schon viele, viele Fragen sehr nett beantwortet wurden.
    Für jeden Online Druckerei Tipp sag ich jetzt schon "Herzlichen Dank!"
    Grüße
     
  2. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe zwar noch keine Leinwände bedrucken lassen, bin aber bisher immer mit "Photo Dose" sehr zufreiden gewesen. Schnell, gute Verpackung, Preis ok und vor allem immer wieder tolle Angebote:D.
    Übrigens als Erinnerung sind auch immer Collagen aus mehreren Fotos. Die kann man z.B. sehr schnell und einfach mit dem kostenfreien Picasa-Programm von google machen. Wenn man das dann als Posten abziehen lässt, dann wirkt es auch toll.:top:
    Vielleicht ist Dir ja der Hinweis hilfreich.
    Viele Grüße!
    Booky
     
  3. Krepelsche

    Krepelsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ha sischer - eine Online Druckerei kenn isch

    Hallösche!

    Ja ich hab schon mit ner Online Druckerei zusammen gewurschtelt - bzw. mit diversen eigentlich!

    Anfangs versucht man ja mal hier und mal dort bis man die Online Druckerei gefunden hat die einem am meisten zusagt - is ja logisch!

    Ich bin in nem Verein und wir müssen hin und wieder Poster und Flyer und solche Dinge machen lassen - da fand ich diese Online Druckerei bis dato am besten und günstigsten: http://www.wir-machen-druck.de

    Aber man kann da sicher unterschiedlicher Meinung sein - nur würde ich auf Erfahrugen hören - der Markt ist riesig und in einer Herde Schafe findet man immer auch einige Wölfe :) es reicht wenn der eine oder Ander auf die reinfällt - alle sollten es dann nicht sein - lach!

    LG und schöne Geburtstagsfeier mit deiner Kleinen

    Es Krepelsche

     
  4. Marius

    Marius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für den Druck kann ich dir xl-poster.de empfehlen.
    Die sind super flott und auch günstig.
    Leinwand müssten die auch haben, da ich das nie gebraucht hab, bin ich mir da nicht ganz sicher.
    Aber falls du da fragen hast, kannst bei denen auf der Webseite nachhaken =)

    Gruß

    Marius
     
  5. Manneken

    Manneken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Online Druckerei

    Hi,

    Wenn schon online Druck, dann sollte stets auf eine Druckerei zurückgegriffen werden, die man nicht nur aus dem Internet kennt. Wir drucken unsere Fotosachen immer über Schlecker bei Cewe, Fotos, Poster, Fotobücher - ist die größter Digitaldruckerei Europas, gute Quualität zu fairen Preisen und übersichtliche Bestellabwicklung. Zu Cewe gehört auch die Online Druckerei aprinto. Außerdem empfehlenswert in Sachen Poster ist pixum wie ich finde - dort habe ich zwei oster drucken lassen. Stimmt alles und war recht preiswert.

    mfg

    Manfred
     
  6. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Wie Manneken schon schrieb, habe ich dort u.a auch meine Erfahrungen gemacht. Für einen Druck auf Fotoleinwand muss man bei 50X70cm mit Kosten von 70€ rechnen.
    Bei der Ausführung nehmen sich die einzelnen Anbieter qualitativ nicht viel. Aber bei der Hausnummer Preis, bei vergleichbarer Qualität, gibt es da schon gewaltige Unterschiede.

    LG

    Michael
     
  7. Manneken

    Manneken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Online drucken

    Jo,


    bei vielen Gelegenheiten bietet sich eine Druckerei vor Ort an - vor allem wenn man gerne vorher ein Muster in der Hand hätte. Klar, in Sachen Fotos läuft heute ja ohnehin fast alles übers Netz - wenn denn mal was nicht so super war, sind es ja auch nicht 100te Euro, die man fehl investiert hat. Gerade bei den Fotobüchern finde ich den kreativen Spaß dahinter doch sehr cool, wenn man mit der Software der Hersteller richtig aufwendig gestaltete Bücher erstellen kann. Bei meiner Frau kann die Erstellung schonmal einen Monat dauern, wenn es besonders kreativ aussehen soll. Bei Postern kann man eigentlich net viel falsch machen - dort wo man erfahrungsgemäß gute Einzelbildabzüge bekommt, kann man getrost auch Großformatig drucken lassen, ist meine Erfahrung.

    mfg

    Manneken
     
  8. Karlrotte

    Karlrotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi da kann dir auch die onlinedruckerei www.hot-flyer.de weiterhelfen. diese ist ebenfalls recht preiswert und liefert zudem noch eine gute qualität :top: