1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr da Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfel, 13. Januar 2008.

  1. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hallo und guten Abend, ich muss jetzt vom Lufa-Arzt aus
    Prednisolon nehmen. Die Atembeschwerden waren zu heftig
    und er meinte dass es sich auch auf die Gelenke positiv aus-
    wirken könne. An den Gelenken merke ich noch keine Unterschiede
    außer dass sich zu meinem Schrecken zwei neue Knubbel an den
    Fingern gebildet haben. Knallrot und langsam aber sicher ver-
    schwinden die Fingernägel weil die Knubbel immer größer werden.

    Stimuliert Prednisolon das Wachstum der Heberden-Arthrose etwa
    noch. Wo kommen bloß diese neuen Knubbel her? Geht das bei
    euch auch so schnell, manchmal hat man das Gefühl man könnte
    zuschauen beim Wachsen.

    So und nun sagt mir bitte noch einmal kurz und genau::

    Welche Methode soll ich wählen bei der Knochendichte-Messung?

    Vielen Dank

    Mupfel
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mupfel,

    welche Methode kann ich Dir auch nicht sagen. Bei mir wurde die letzte Messung im Sommer in der Reha gemacht. Aber welche Methode das war, das weiß ich nicht.
    Können die Knubbel an Deinen Fingern Rheuma-Knoten sein? Die kommen ziemlich schnell, bleiben eine Zeit und wenn man Glück hat, verschwinden sie einfach wieder. Aber ob sie durch Cortison wachsen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Messung gut ausfällt und schicke Dir ganz viele

    .