1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr auch so viel Schnee?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 24. Oktober 2003.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Heute morgen gegen 9 Uhr fing es hier ganz heftig an zu schneien.

    Wir haben - zur grossen Freude des kleinen Drachens - jetzt eine geschlossene
    7 cm hohe Schneedecke zu bieten - mehr als sonst oft im Winter liegt.

    Witzigerweise scheint hier irgendwo die Schneefallgrenze zu liegen, denn in
    Stade, wo Inken und Uli noch arbeiten, liegt überhaupt kein Schnee *staun*.

    Wir waren eben eine Stunde draussen: Schnee schieben, Schlitten fahren, Schnee-
    Engel und Schneeballschlacht machen.

    Das Wetter ist wirklich verrückt dieses Jahr!

    Leider habe ich keine Digicam, statt dessen hänge ich euch ein heute morgen von
    Deike gemaltes Bild an - inspiriert durch so viel Schnee schon etwas weihnachtlich *lächel*.

    Liebe Grüsse von Nixe
     

    Anhänge:

  2. engel

    engel Guest

    Schnee????

    Hallo Nixe
    wo wohnst du den????

    In Gelsenkirchen waren gerade mal 10 Mintuen leichte Schneeflocken zu sehen
    sonst aber auch gar nichts

    Oh meno ich will auch Schnee

    Engel

    :mad:
     
  3. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    SCHNEE????????????????????

    Also hier in Berlin scheint die Sonne, es ist zwar sch..... kalt, aber von Schnee keine Spur..

    Schade, schade!!!!!!!!!!!:mad:


    Schönes Wochenende

    LG
    Lilli
     
  4. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Schnee in München

    Hallo,

    als ich heute früh meine Augen aufschlug und aus dem Fenster schaute, dachte ich mir, mit meinen Augen ist etwas nicht in Ordnung. Augen ok, es liegt tatsächlich Schnee auf den Dächern, den Bäumen, Wiesen und Autos. Ich fass es nicht. Vor nicht mal 2 Wochen bin ich noch mit kurzen Hosen und T-Shirts bei knapp 30 Grad rumgelaufen und jetzt Schnee:(

    Ich werd mich jetzt mal warm einpacken um jetzt mal ganz mutig nach draussen zu gehen.

    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht Euch

    Renti,
    die sonnenhungrige :)
     
  5. freeandre

    freeandre Guest

    Ach Nixe

    Hallo Nixe,

    ich würde mich am liebsten sofort zu dir rüberbiemen. Hier am Niederrhein war heute Schnee gemeldet aber es fiel keine einzige Flocke. Das Wetter hier ist bedrückt!!

    Viele Grüße aus Neuss

    free
     

    Anhänge:

  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    ups...... Schneeeeeeeeeeeeeee

    Hallo,
    also mit Schnee kann ich auch nicht dienen. Bei uns ist blauer Himmel und herrlichster Sonnenschein angesagt. Allerdings ist es s....kalt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    gisela
     
  7. bonnchen

    bonnchen Guest

    also hier in Bonn ist wie immer kein Schnee :D

    ganz liebe Grüße
    Bonnchen
     
  8. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    s.hätt gschnieä

    Hallo Nixe
    Also mein Auto war heut Morgen eingeschneit und so sah der Hohentwiel heut Nachmittag aus

    Gruß aus dem Hegau
    Gerhard
     

    Anhänge:

  9. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Viel Schnee

    Hallo Nixe,
    bei uns in Ostösterreich sind es 10 cm Schnee gewesen in der Früh.
    Auf der Autobahn sind die Autos und LKWs in der Nacht stecken geblieben und kamen bis in den Vormittag nicht weg. Durch den nassen Schnee und die vielen Blätter, die noch an den Bäumen sind, sind viele Bäume umgestürzt und haben zum Teil die Stromleitungen unterbrochen. Es gab in einigen Teilen deshalb stundenlang keinen Strom.
    Aber am Nachmittag hat schon wieder die Sonne geschienen und die Straßen sind wieder frei. Es sieht toll aus, wenn die Bäume noch bunt sind und trotzdem der Schnee drauf liegt.
    Herzliche Grüße
    Gagi
    :)
     
  10. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    schnee............

    mal ganz stolz meld..........
    heut nachmittag um 16 uhr 30 hats für 4 minuten geschneit........in lülsdorf
    WAHHHHHHHHHHHHHHNSINN*gg
     
  11. Der erste Schnee!

    Bei uns hats heut auch geschneit. Ich finds klasse und unser Hund (Husky) erst.
    Die war völlig aus dem Häusschen und versuchte die Flocken mit der Schnauze aufzufangen.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch und viel Schnee im Garten :D
    Macht´s gut und liebe Schneegrüsse
    Evelin
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus alle,

    für Tirol waren heut 30 cm Neuschnee angekündigt, bei uns waren es nur 5-6 cm. Aber: wundervoller Pulverschnee! Hier ist es grad richtig saukalt!

    Wollte eigentlich im Garten alle meine Stauden runterschneiden - hab ich bisher zum Glück nicht geschafft, sonst könnte ich Euch kein so charmantes Bild von hier liefern :D

    Allerliebste Pulverschneegrüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  13. freeandre

    freeandre Guest

    Also eine neue Wetterlage:
    Heute Nachmittag sind hier in Neuss abgezählt 9 Flocken Schnee gefallen!!

    :(
     
  14. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Bei mir hat es auch geschneit, zum Glück nur von kurzer Dauer und ganz wenig.
    Ich wohne im Kreis Unna, nähe Dortmund.
    Von mir aus kann es auch ruhig noch etwas dauern bis das der Schnee so richtig kommt
    und dann noch liegen bleibt.
    Wenn ich nicht arbeiten muss dann finde ich den Schnee ok, aber wenn ich Frühschicht
    habe, verlasse ich das Haus normalerweise um 5 Uhr 20 und wenn dann noch Schnee liegt
    könnt Ihr euch ja vorstellen wann ich los muss.

    pepe
     
  15. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Kein Schnee

    hier im (unteren) Westerwald ist auch heute morgen weit und breit keine einzige Schneeflocke zu sehen.

    Schade!


    Gruß Samira
     
  16. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Bei uns im Hintertaunus ist auch noch nix von Schnee zu sehen - glücklicherweise!!!!! Wir haben gerade 6.5 Grad (13:40 Uhr) und es ist bewölkt, ab und an schaut mal die Sonne raus.

    Liebe Grüße

    Easy
     
  17. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    SCHNEE WAS IST DENN DAS?

    In den letzten Jahren hab ich Schnee nur als ein paar Flöckchen erlebt oder als Matsch.
    Also ich mag no Schnee wie er hier ist, anderen kenn ich kaum mit dicker Schneedicke.

    LG schnullerdevil
     
  18. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Unser Schnee ist getaut

    statt dessen haben wir jetzt Dauerregen :o(((.

    Also da ist mir Schnee doch wesentlich lieber als dieses olle Schmuddelwetter heute.

    Liebe Grüsse von Nixe, die jetzt ihren Schoggikuchen aus dem Ofen holt
    (Mengen von Glückshormonen gegen Schlechtwetterfrust *grins*)
     

    Anhänge:

  19. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    schokokuchen

    möchte auch schokikuchen.........hebst mir was auf???????