1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe mal ein paar Fragen?!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 1. März 2009.

  1. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Huhu,...
    Ich habe chronische Polyathritis....
    habe mal vorerst 2 Fragen;

    1. ich bekomme sehr leicht blaue flecken die bleiben dann auch mehrere wochen ist das denn normal, habt ihr das auch ??

    2. wenn es abend wird bekomme ich oft dicke finger also man kann es nicht sehen aber ich fühle es wenn ich sie zusammen machen will zur faust. wenn ich länger am laptop sitze dann bekomme ich das wieso denn ?? normal ?? der rheumadoc. sagte wenn was sichtbar geschwollen ist soll ich kommen mh... es is ja geschwollen aber nicht sichtbar sondern für mich fühlbar,..
    mh....

    LG und danke
     
  2. silke 1

    silke 1 silke

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Frage Habe mal ein paar Fragen?! Huhu,... Ich habe chronische Polyathritis.... habe

    Hallo Caro,
    so wie dir geht es mir leider auch .Ich habe PSA,das wurde erst letztes Jahr festgestellt.Schuppenflechte habe ich aber schon seid 13 Jahren.Mein Reumadoc hat das selbe gesagt,ich solle kommen wenn die Gelenke geschwollen sind.Manchmal merke ich das leider nur wenn meine Gelenke geschwollen sind.Ich mache es jetzt so das ich die Gelenke wo ich sichtbare Schwellungen habe fotographiere.Den nächsten Termin habe ich am 30.März,dann lege ich ihm die Bilder hin.Tja das mit den blauen Flecken habe kürzlich auch zu spüren bekommen,aber ob das jetzt von der PSA ist kann ich dir leider nicht beantworten.Nimmst du eigentlich schon Basismedikamente?


    Las dich nicht unterkriegen Silke
     
  3. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Caro 16,:)
    mir geht es auch so wie dir. Bei mir hat man Cronische Polyarthritis festgestellt. Einen Rheumawert im Blut habe ich nicht,aber dafür die Beschwerden die man bei Rheuma hat.Bei mir schwellen die Hände und Handgelenke an. Manchmal fühlt es sich an als platzen die Hände, und es pocht so. Kühlen tut mir da gut. Blaue Flecken bekomme ich auch sehr schnell. Ob das mit dem CP zusammenhängt weis ich nicht. Ich würde an deiner Stelle zum Rheumadoc gehen, und ihm die Beschwerden schildern.
    Noch einen schönen Sonntagabend.
    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  4. enny

    enny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adolina,
    mir geht es genauso wie dir,bei mir idt im blut ach nichts von rheuma zusehen,habe aber diese typischen und auch deutlich zu sehenden symtome-dicke finger,schmerzen usw....
    was unternimmst du dagegen?
    lieber gruss jenny
     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    was ich unternehme wenn ich schmerzen habe nehme ich schmerzmittel, wenn meine finger steif und dick sind bewege ich sie also mache faust dann wieder auf usw. manchmal wird es besser manchmal nicht.

    LG​