Habe ich ein myofasziales Schmerzsyndrom?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kölner96, 11. September 2018.

1. Kölner96

Kölner96 Neues Mitglied

Also kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und habe seit meinem 10 Lebensjahr bei bestimmten klimatischen Bedingungen ( Kälte , Nässe) eine schmerzhafte Gänsehaut. Der Schmerz strahlt vom unteren Trapezius aus und verteilt sich über den ganze Körper für paar Sekunden. Komme ich dann nicht sofort ins Warme dann wird der Schmerz immer heftiger und es schmerzt extrem bei jeder Bewegung. Äußerlich ändert sich mein Erscheinungsbild auch da dann die Gänsehaut selbst bei 40 grad warmen duschen nicht weg geht und die Gänsehaut wirklich extrem ist.
    Habe mich schon mehrmals beim Arzt und beim Neurologen durchchecken lassen nix wurde gefunden - die Schmerzen gingen zum Glück immer nach einer Tiefschlafphase weg - Würden diese Schmerzen nicht weggehen, wäre ich gelähmt vor Schmerzen.
    Habe jetzt was von einem Myofaszialen Schmerzsyndrom gelesen und ja ich merke diesen Triggerpunkt selbst ohne Kälte ein bisschen. Das Ding ist bei mir wird halt diese Schmerzhafte Gänsehaut ausgestrahlt, also bei mir ist das Gefühl von Gänsehaut schmerzhaft und wird vom Rücken ausgestrahlt, deswegen weiß ich nicht ganz genau ob es wirklich dieses Syndrom ist.
    Seit 12 Jahren versuche ich schon rauszufinden was ich habe, vielleicht finde ich hier in diesem Forum jemanden mit ähnlichen Symptomen.
    Viele Grüße aus Köln:)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden