1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab schon wider was neues bekommen hat das kein ende mehr??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Knuddelmaus1986, 9. November 2008.

  1. Knuddelmaus1986

    Knuddelmaus1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mössingen
    Hi Ihr lieben,

    hab gestern mein Arztbrief bekommen vom Rheumadoc hab schon wider mehr daui bekommen.

    Zum

    Sharp-Syndrom
    Raynaud-Syndrom
    Borderleine Syndrom
    Kleinwuchs

    kammen jetzt noch dazu
    Fribro
    cP

    und noch einiges mehr jetzt weis ich zwar waum ich zeit wochen immer mehr schmerzen habe. kann ich nicht mal eine gute nachricht bekommen??

    meine ANA sind hochposetiv und auch die anti-sRNP-Antikörper sind auch sehr posetiv.:mad:

    aber mein Motto ist immer noch kopfhoch und immer gerade aus:top:
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Knuddelmaus,

    diese beiden neuen Diagnosen solltest du nicht überbewerten. Bei einem Sharp-Syndrom/Mischkollagenose ist in den meisten Fällen die cp bzw chronische Polyartritis mit dabei, bzw. auch Symtome davon.
    Die Fibro ist ein sog. Schmerzverstärkungssyndrom, dass bei allen Erkrankungen, nicht nur rheumatischen zusätzlich, od. sekundär auftreten kann.
    Bei Mischkollagenosen findet man immer sehr hohe ANA und zusätzlich auch erhöhte RNP-Werte. Damit kann man die Diagnose sichern, sagt aber nichts über die Schwere der Erkrankung aus.
    Dein Motto kopfhoch und immer geradeaus find ich super. Denke weiter so.
    Grüßle