1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab ne interessante Umfrage gestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von smashy, 30. Juni 2005.

  1. smashy

    smashy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    nicht wundern, warum ich die Umfrage hier auch poste, ich denke, dass sich so vielleicht mehr Leute finden lassen, um abzustimmen.
    Ich hab die Frage gestellt, ob nicht die meisten Rheumatiker evtl. Früh- oder Spätgeburten sind und dadurch derer Immunsysteme von vorneherein schon in Mitleidenschaft gezogen sind, sodass die Rheumakrankheiten "leichter" ausbrechen konnten.

    Bitte stimmt zahlreich ab, wenn Ihr betroffen seit.

    Ach, ich hab vergessen, die Frage zu stellen, wer KEINE Früh- oder Spätgeburt ist. Bitte dies kurz in nem Text einfach mitteilen. Das wäre super.

    Das braucht man ja um vergleichen zu können.

    Grüßle,
    Daniel
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tut mir Leid. Ich war ja dabei.
    Aber ob es zu früh, oder zu späht war, ich kann es nicht mehr sagen.
    Liebe Grüße Poldi
     

    Anhänge:

  3. smashy

    smashy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Becca,
    ich wollte damit eigentlich "nur" sagen bzw. vermuten, dass durch eine unpünktliche Geburt VIELLEICHT das Immunsystem von Kindheit an schon geschwächt ist und damit VIELLEICHT Rheuma eher ausbrechen könnte als bei anderen.

    Und eines wollte ich auch nicht, damit irgendwie Panik auszulösen. Sorry, wenn das so rübergekommen wäre. Aber es ist sicher interessant im allgemeinen. Und dass jetzt Söhne oder Töchter auch Rheuma bekommen MÜSSEN, weil sie ein paar Wochen unpünktlich auf die Welt kamen, soll damit natürlich nicht gesagt sein. In diesem Sinne.

    Liebe Grüße,
    Daniel