1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab ich Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paul86, 25. März 2009.

  1. Paul86

    Paul86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Seit wenigen Tagen tritt es vermehrt auf, dass einzelne Zehen bei mir anschwillen und ro/dunkel verfärbt sind. Genau synchron anschwellen tun sie nicht. Meine Hände sind nicht betroffen. Schmerzen habe ich eigentlich auch keine. Wenn ich auf die Schwellungen drücke, werden sie weiß, wenn ich loslasse wieder direkt normalfarbig. Mein Alter ist 22 Jahre.
    Besteht die Gefahr, dass ich Rheuma habe?

    Würde mich über Antworten riesig freuen.

    Mit lieben Gruß

    Paul
     
  2. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das kann nur ein Arzt sagen

    Hallo Paul,

    der bester Ratgeber in so einem Fall ist in erste Linie ein Arzt. Gehe erstmal zu deinem Hausarzt und frag ihm, was er denkt, was das seien könnte. Hat er Verdacht auf Rheuma wird er dich bestimmt testen und gegbenerfalls zu einem Rheumatologen überweisen.

    LG
    Judi
     
  3. tinasue15

    tinasue15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Paul!

    Du solltest zu einem Rheumatologen gehen um dir sicher zu sein.
    Bei mir hat es vor 4 Jahren beim rechten, kleinen Zehen begonnen, auch nicht symmetrisch. Ich hatte keine Schmerzen bis auf ein Druckgefühl am Zehen und dachte, dass ich ihn mir gestossen hätte- leider nicht
    Je früher die Ärzte erkennen was du hast, umso besser für dich.
    Kopf hoch und warte nicht zu lange, liebe Grüße von Tinasu