1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab da mal ne Frage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mukki, 23. August 2007.

  1. Mukki

    Mukki Mukki

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehmitz bei Groitzsch
    Hallo Ihr lieben Ro-ler,

    seit langem hab auch ich mal wieder Zeit hier zu sein und gleich ein Problemchen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch was dazu verraten?!
    Nehme nun seit Anfang des Jahres Metex 10 mg/ 1xwöchentlich und Prednisolon 5mg täglich, sowie Omeprazol und MCP AL Tropfen bei Bedarf.

    Seit einigen Wochen habe ich aber wieder mal starke Schmerzen im Rücken ziemlich weit unten, morgens rolle ich mich aus dem Bett und in der Nacht ist es manchmal ganz extrem, solange ich auf den Beinen bin merke ich nichts aber sobald ich mich nur setze um ein paar Minuten auszuruhen tut mir wieder mein Rücken weh.:mad:
    Außerdem habe ich Schmerzen in den Hüftgelenken, manchmal habe ich das Gefühl da springt gleich ein Knochen aus der Verankerung und die zwei untersten Rippen auf der rechten Seite tun auch ständig weh.:(

    So nun gut mit dem Gejammer, meine Kids warten im Kiga auf mich. Falls einer mir was berichten kann wäre ich wirklich sehr dankbar. Bis bald
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hallo mukki,

    ich kann dir leider zu den medikamenten nichts sagen, weil ich damit noch keine erfahrungen gesammelt habe.
    aber ich habe auch immer wieder starke schmerzen im rücken (arthrose in der lws) und in den beinen...mir hilft wärme da sehr gut...dir zufällig auch??
    ich war gerade in der apotheke und habe mir ein aktiv wärmebad geholt und da hat mich die apothekerin auf so lustige wärme kissen hingewiesen.es gibt da verschiedene, die man sich auch auf den rücken kleben kann. die sollen dann etwas 8 stunden "aktiv" sein:Dvielleicht wäre das eine idee für abends?nur so eine idee, ich denke, dass ich mir solche mal besorgen werde.

    liebe grüße und dir gute besserung

    ps. ich glaub ich frag mal hier im forum nach, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat
     
  3. Mukki

    Mukki Mukki

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehmitz bei Groitzsch
    Hallo liebe Nina,

    leider ist das mit der Wärme so eine Sache. Ich halt es eher mit der Kälte, die mir bei Entzündungen in den Füßen und Händen gut tut. Aber mit dem Rücken und den Hüftgelenken ist das ja schwieriger.
    Na ja war heute wieder beim Rheumadoc und warte erst mal die Werte ab. Nächste Woche weiß ich mehr, oder auch nicht (ha,ha nur den Humor nicht verlieren!):cool:

    Danke Dir trotzdem für Deinen lieben Rat und wünsch Dir noch nen schönen Rest der Woche!;)