1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab da mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lara_M, 18. April 2005.

  1. Lara_M

    Lara_M Ditschie

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog
    Hallo ihr alle,

    habe seit ca. einer Woche im linken Fuss (nahe der Achillissehne) das Gefühl, als ob dort etwas klemmt. Auch nicht immer, aber wenn das Gefühl dann da ist tut es auch höllisch weh und ich kann erstmal nicht richtig laufen. Irgenwann geht es dann wieder.

    Hohe Schuhe trage ich sehr selten. Denke also, dass es daran nicht liegen kann.

    Kann mir einer von euch vielleicht sagen was das ist?

    Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!!

    Liebe Grüße
    Lara_M
     
  2. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo Lara_M,

    Also ich habe eine Zeit lang ständig Schmerzen an den Achillessehnen gehabt und dann nur an den Fersen, wie Zur Zeit. Solche Beschwerden (Fersenschmerzen, Achillessehnen-Entzündung) sind oft begleiter von rheumatischen Erkrankungen. Das hängt meines Wissens irgendwie mit der Sehne zusammen, die unter dem ganzen Fuß verläuft und bei rheumapatienten schneller gereizt wird und sich dann Entzündet. Sonst schau doch mal unter Rheuma A-Z unter Achillessehnenentzündung oder Fersensporn. Da steht das alles eigentlich recht gut beschrieben.

    Lieben Gruß
    Sylvi