Guten Morgen zusammen, Ich hab mal ne kosmetische Frage. Kann man bei MTX und Cortison Therapie sich die Haare färben? Ich frage deshalb ,weil MTX ja in die Stoffgruppe der Zytostatika gehört. ich weiss das bei bestimmten Zytostatika, das nicht funktioniert weil die Haare dann grün werden. Das fänd ich um die Jahreszeit etwas blöd, Karneval ist ja vorbei LG Lischa
Probier es mit einer kleinen Strähne aus. Bis sich Mtx im toten Material der Haare zeigt dauert es ne Weile.
Ich lasse meine Haare alle 5 bis 6 Wochen beim Friseur intensivtönen (ist etwas schwächer als eine Färbung) und habe noch nie Probleme mit dem Ergebnis gehabt. Nehme seit ewigen Zeiten MTX und habe das auch unter Cortison so gehandhabt. Eigene Experimente mit einem einzigen Farbton und aus der Drogerie (Stichwort Lockdown) würde ich freiwillig nicht wiederholen. Grün wurde es nicht, aber viel zu dunkel und einfach nicht so schön wie gewohnt.
Ich habe mir immer ausser jetzt in der Corona Zeit wo die Friseure geschlossen hatten auch imer Strähnen beim Friseur ins Haar machen lassen, Probleme gab es nicht mit der Farbe(auch nicht als ich neben dem MTX noch Cortison bekam) Das einzige Problem was ich mit selber Färben hatte(noch bevor mein Rheuma bekant war) ich hatte die Farbe zu lange einwirken lassen, meine Ex Schwägerin (damals noch nicht Ex) hatte in dieser Zeit angerufen angerufen und gefragt was wir Schwiegermutter zum Muttertag schenken wollen. Am besagten Tag waren dann meine Haare Orange statt Goldblond
Ich färbe seit Jahren, selbst und beim Frisör, und hatte noch keine unangenehmen Überaschungen. Also nur Mut!
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe Dann kann ich mir ja in Ruhe einen Termin beim Friseur machen. Einen schönen Sonntag Lischa