1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Rheumaorthopäde im Raum Stuttgart gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fallingstar, 13. Juli 2008.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    am Donnerstag hatte ich meinen 1/4 jährlichen Termin bei meiner Rheumatologin und da ich seit einiger Zeit Probleme mit den Mittel -und Endgelenken der Zehen habe, meinte sie: das sind beginnende Hammer -oder auch Krallenzehen genannt und das könnte man nicht mit Pillen behandeln sondern da helfe nur eine OP. Da ich an meinem linken Großzeh bereits einen Halux rigidus habe, fragte ich sie, ob sie mir denn einen guten Rheumaorthopäden empfehlen könnte. Naja, Axelzucken und dann sagte sie einen Namen von einem Orthopäden zu dem ich ganz bestimmt nicht mehr gehe. Denn der bewertet alles nach dem Gewicht. Als ich vor 2 Jahren wegen meiner Kniebeschwerden bei ihm war, war die Antwort: Frau Soundso, sie müssen erst mal 20 Kg abspecken und dann gibt sich das Probelm meist von selber:confused::confused:. Sag ich zu ihm, ich bin beim abnehmen, aber mit täglich 10 mg Cortison geht das halt nicht so schnell. Ach was papperlapap, wenn man will geht alles. Nie wieder gehe ich dort hin!
    Und deshalb wäre nun meine Frage, an die User im Kreis Stuttgart oder Esslingen: Könnt Ihr mir einen guten Orthopäden nennen?? Waiblingen oder Ludwigsburg würde auch noch gehen.

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Fallingstar
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fallingstar,
    ich schreib dir gleich mal ne PN. Schönen Sonntag noch.
     
  3. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stine,

    danke, habe die PN schon gelesen!

    Wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag.

    A liabs Grüßle
    Fallingstar