1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Doc in Sachsen, Thüringen gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hofi, 2. April 2006.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallöchen,


    Suche für meine Schwägerin einen guten Rheumatologen in Sachsen oder Thüringen. Sie wohnt in Aue (Sachs).
    Habe schon mal die Docs im Forum durch gesehen und nix gefunden. Habe auch schon die Versorgungslandkarte der Rheuma Liga durchgeschaut, aber die Qualität.... kennen nur die "Kenner".
    Viel. kann mir mal jemand helfen.
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe zu Dr. Abendroth aus Jena, ich muss zwar auch etwas fahren aber das nehme ich gerne in Kauf.
     
    #2 2. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Doc in Thüringen

    Hallo Hofi,
    ich kann Waldwuffel nur beipflichten :)
    Von Aue aus ist Jena natürlich noch ein gutes Stück wieter, oder?
    Ich gehe auch zu Doc Abendroth. Da braucht man allerdings eine Weile bis man einen Termin hat und wenn man dann dort ist, guuutes Sitzfleisch. Also am besten ein gutes Buch mitnehmen :cool:
    Und am besten gut vorbereitet sein. Also alle Fragen die man hat aufschreiben und den Zettel mit ihm zusammen durchgehen. Sonst ist man zu schnell wieder draußen und hat die Hälfte vergessen ;)

    Liebe Grüße
    Angie
     
  4. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hofi,

    ich gehe in Dresden zu Dr. Boche (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Lüthke).
    Ist ein netter jüngerer Arzt und ich habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Was ich wichtig finde er akzeptiert auch meine Meinung und die Zusammenarbeit mit meinen anderen Ärzten klappt auch gut.
    Dauert aber eine Weile bis man als Neupatient einen Termin bekommt.
    Wenn du Adresse und Telefonnummer haben möchtest, dann melde dich noch mal bei mir.

    Viele Grüße aus Dresden
    Simone
     
  5. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Beneidenswert

    Ja, gute Frage, aber Gottseidank kommst du nicht aus meiner "Ecke" in Sachsen. Hier an der tschechisch/polnischen Grenze hab ich gewartet von August bis Ende Februar (!!!)

    Ich hab auch nicht einfach "die" Alternative, mal eben eine zweite Meinung einzuholen. Aber selbst in der Ärzteliste steht unter Hoyerswerda noch eine Praxis, allerdings ohne eigene Angaben.

    Ich bin auch noch nicht so lang dabei, als dass ich voten könnte oder vorschlagen.
    Jetzt darf ich übernächste Woche nach dem negativen Szinti schon mal zum 2. Termin.

    Soweit zum Zeitfenster.
    Viel Glück.
     
  6. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    danke schon mal für eure Tipps. Den Doc Abendroth in Jena habe ich irgendwie nicht gefunden mit Adresse und Tel. nr. Kann mir mal noch jemand bitte schicken.
    Ich hatte ihr schon vor Jahren einen Rheuma Doc empfohlen, aber sie wußte es besser und hatte immer ne andere Ausrede. Letzte Woche hat sie Ihr neues Knie bekommen und dort hat man nun auch vermutet dass es Rheuma wäre.Natürlich ist nicht gesagt, dass es mit Rheuma Doc und entsprechenden medis nicht auch dazu gekommen wäre.
    Ich hoffe jetzt aber , dass sie endlich den Schritt geht und sich Rat, nicht nur vom HA holt. Mir ist es damals auch schwer gefallen, zum Rheumatologen zu fahren, denn ich hatte von allen Doc`s soooo die Nase voll. Aber letztendlich war dies für mich die richtige Entscheidiung.
    Ich fahre auch ca. 150 km, wohne aber im Norden und mir sind die km das auch wert.

    mfg Hofi
     
  7. Lottchen

    Lottchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo tini,

    mal eine frage, bist du in hoyerswerda in der praxis oder gibt es da noch eine andere in der nähe? wenn du da bist, wie bist du zu frieden? termine für die praxis in hoyerswerda werden erst im sommer für nächstes jahr vergeben. also eine sehr lange zeit.

    schönen abend
    lottchen
     
  8. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nein, bei Zittau

    in Mittelherwigsdorf bei Dr. Reck, ist aber weit und breit der absolut einzige hier, deshalb der Wartezeitraum.

    Ob ich dort gut behandelt werde, kann ich noch nicht sagen. Das Szinti hatte ich in Bautzen. Mal sehen, wie´s weitergeht.