Gute Handgelenkorthesen mit Daumen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von teamplayer, 19. April 2022.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin!

    Zwei Tage habe ich gesucht und sie dann entdeckt, meine neuen Orthesen für die Handgelenke. Die alten haben ständig den Übergang vom Muskel zur Sehne gereizt und die Finger zu stark eingeschränkt. Der Übergang hat sich ständig entzündet und irgendwann hatte ich Schnappfinger. Der Daumen passte nie richtig gut.

    Diese haben einen gelungenen Daumeneinschluss, der zumindest bei mir nicht einschneidet. Die Klettfixierung kann nach Bedarf höher oder tiefer geschlossen werden. Diese sind so lang, dass sie auf den Muskeln des Unterarms aufliegen und angepasst werden können.

    Der Verschluss ist seitlich und einhändig schließbar. Man kann sie sehr leicht schließen und dabei fein einstellen. Ich bin begeistert von den Rino Ryno Lacer Handgelenksorthesen und wollte es Euch mitteilen. Die meisten Orthesen drücken am Daumen und auf die Sehnen, zumindest bei mir, diese nicht.
     
    #1 19. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
    Lisalea gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Kannst ein Foto machen?
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Ja,bitte ein Foto ,die Suchmaschine hat bei mir keinen Treffer ergeben.
     
  4. silberlocke

    silberlocke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.443
    Ja ein Foto wäre hilfreich… Danke
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Ich hab den Tip bekommen,nach Ryno Lacer zu suchen,da findet meine Maschine auch Orthesen......Teamplayer,die sehen wirklich gut aus !
     
    teamplayer, Hibiskus14 und silberlocke gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    War falsch geschrieben, habe es korrigiert. Ryno Lacer ergibt bei mir sofort Treffer.
    Foto kommt morgen.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden