1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutachter

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von july1962, 5. November 2011.

  1. july1962

    july1962 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, habe eine Kur beantragt und muss nun zum Gutachter,welche Fragen kann und wird er stellen, hat jemand ERfahrungen?
    habe chronische Polyathritis und ischialgie angeben, beides gleich schlimm, obwohl mit Cortison ich bei cp keine Schmerzen mehr habe.Habe ich eine chance eine Kur zu bekommen, möchte so gerne an die Nordsee, darf ich das angeben, wo gibt es gute Rheas.
    LG july
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo July62,
    als chronisch Krank zählt man, wenn die Beschwerden mind. 6 Monate anhalten. Also kannst du alle 2-4 Jahre eine Kur beantragen. Wünsche bezüglich des Ortes können gestellt werden,müssen aber nicht berücksichtigt werden.
    Ich habe mir immer 2 Reha-Kliniken raus gesucht(Internet) die auf das Krankheitsbild spezialisiert sind, eine habe ich dann bekommen.
    Der Gutachter wird dich nach den Einschränkungen im Beruf bzw. Tagesablauf fragen und dich genau unter die Lupe nehmen.:rolleyes:

    Lg Kecky :vb_redface:
     
  3. july1962

    july1962 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was genaub heisst, unter der Lupe nehmen????
     
  4. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hi,ich kann nur von mir sprechen.
    Ich wurde vermessen,geröngt,befragt,auf druck schmerz untersucht, Labor-werte,usw.das ganze dauerte ca.1,5-2std.
    Ich hatte Glück der Gutachter war recht nett und gründlich die Reha habe ich damals bekommen,er hat sie Befürwortet.

    LG Kecky
     
    #4 5. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011