1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutachter nach Kurablehnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pice, 26. Februar 2005.

  1. Pice

    Pice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe hier zwar schon durchgeblättert, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb frage ich Euch noch mal direkt:

    Mein Kurantrag wurde abgelehnt, da noch keine 4 Jahre vergangen sind zu meiner letzten Kur ( die letzte hatte ich Jan.03 ).
    Widerspruch hatte ich eingelegt. Nun soll ich zu einem internistischen Gutachter.
    Zu meinen Fragen:

    was erwartet mich dort ? :rolleyes:
    Sollte ich irgendwelche Befunde mitnehmen ? Wenn ja, welche ? ( haben die sich nicht schon alle Befunde selbst angefordert ?)
    Wie muß ich reagieren ? Soll ich mehr "jaulen" als nötig oder es so sagen, wie es ist ?

    Wäre für Antworten sehr dankbar

    liebe Grüße

    Pice
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo pice,

    was dich dort erwartet??? bei mir wurde zuerst blutabgenommen, dann nach ewiger wartezeit eine gründliche untersuchung inkl. ultraschall vom bauchraum und dannach ein langes gespräch mit dem arzt.
    ich nehme immer alle berichte, befunde usw zu einem gutachter-termin mit, die ich für wichtig halte um das zu erreichen was ich will :D

    ich "jammere" soviel das es nicht übertrieben wirkt und bis jetzt habe ich damit immer alles erreicht.

    habe inzwischen meine krankengeschichte niedergeschrieben und nehme den zettel mit inkl. der aktuellen beschwerden, so kann ich vor aufregung nix vergessen.
    ich greife an dem tag nicht in die schminkkiste und schaue das ich an dem tag nicht unbedingt, topfit aussehe :rolleyes:

    ich wünsche dir viel erfolg

    liebe grüße
    sabine