1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gut, der arzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marie2, 9. Dezember 2003.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo,

    ich muss auch mal was positives schreiben!

    ich hatte heute meinen monatlichen arzt/labortermin.
    freundlicherweise bekam ich innerhalb 1 woche den termin mit arztbesprechung, weil ich einige fragen
    hatte und blut wurde deshalb auch ausnahmsweise nachmittags genommen. das war schon mal
    ganz nett.

    dann bei der arztbesprechung bekomme ich einen wirklich freundlichen und besorgten rat, die
    intervalle einzuhalten und nicht einfach über einen monat auszusetzen, wie ich es gemacht habe.

    ich werde gefragt, welche medis ich brauche, ich bekomme sogar 2 verschiedene stärken prednisolon verschrieben, und hätte ich noch mehr und anderes gebraucht, ich hätte es bekommen. trotz quartalsende.

    zu meinen beschwerden sagte er, ohne die ergebnisse der blutwerte sieht es für ihn nach
    fibroschub aus, ich soll morgen anrufen.

    er fragt mich, warum ich einen so eiligen und gestressten eindruck mache, ......bemerkt auch nicht jeder arzt. (mein enkel war dabei und hatte die hosen voll *g*)

    er fragt mich ob ich geweint hätte, wegen der augen. es war nur die müdigkeit.

    tja, solche ärzt gibt es auch!!! (internistischer rheumatologe)
    eigentlich war bis jetzt jeder besuch dort ok.


    marie
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    ich kann mich da nur anschließen und muß Euch mitteilen, dass auch mein Rheumatologe ein Super-Arzt ist. Selbst wenn sein Wartezimmer voller Patienten ist, nimmt er sich für jeden die Zeit, die er braucht. Man nimmt gerne mal eine Wartezeit in Anspruch, wenn man weiß, dass der Arzt sich zur Klärung aller Fragen Zeit nimmt und nicht jedem Patienten ein 5-Minuten-Gespräch gibt und dann abspeist, weil der nächste schon wartet.

    Ich finde, auch die positiven Arzterfahrungen sollte man hier im Forum kundtun.

    Deshalb schließe ich mich Marie an und spreche meinem Rheumatologen (wenn es auch ein anderer ist als bei Marie) ein Lob aus.

    Es grüßt Euch

    :D Melisandra:D
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Marie und Melisandra,

    wie schön, auch mal etwas Positives von Docs zu hören. Jaja, es gibt sie, ein Glück!!!

    Übrigens war auch mein Rheuma-Doc super. Leider ist er von der Rheumaambulanz Innsbruck weggegangen. Heut hab ich in der Zeitung gelesen, dass er jetzt Oberarzt in Hochzirl ist, das liegt von mir aus aber noch weiter weg als Innsbruck - und bis dorthin sind es schon ca. 130 km :(

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    es soll auch gute Ärzte geben ;-)

    Tja, zuviel lob darf ich wohl nicht aussprechen, da ich ja selber zu der Gilde gehöre (zumindest irgendwann mal). Aber auch von meinem Rheumatologen kann ich nichts negatives sagen (nochmal ein anderer ;)). Er nimmt sich Zeit für meine Fragen, erklärt alles auch ungefragt. Ist quasi immer telefonisch erreichbar, wenn akut irgendwas ist,...und hat mich heute auch am Freitag nachmittga, wo seine Sprechstunde nur bis 13 Uhr ging, noch eben gegen Grippe geimpft, da der Impfstoff nicht früher da war und ich die nächste Woche nicht hätte kommen können.....
    also, man soll's nicht glauben, nicht alle Ärzte sind Unmenschen, und gerade bei den Rheumatologen sind ganz viele nette und geduldige dabei!!!!!
    Paris
     
  5. Bleffi

    Bleffi Guest

    hallo

    ...es freut mich sehr zu hören, daß wenigstens einige einen guten doc erwischen. ich wünsche dir alles gute

    m.f.g.

    Bleffi!