1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guguck aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von TrinitySF, 21. Juli 2011.

  1. TrinitySF

    TrinitySF Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin 26 und komme aus der Pfalz.
    Gelenkschmerzen hab ich schon länger ein wenig, hab es anfangs aber immer darauf geschoben, dass ich zu viel getippt (Informatikerin) oder gestrickt/gemalt habe (leidenschaftliche Handarbeiterin).
    Seit März hab ich mich dann "irgendwie krank" gefühlt, so ein bissel wie Grippe, aber meine Hausärztin hat nix gefunden und mich schließlich zum Rheumatologen überwiesen.
    Der hat dann rausgefunden, dass es wohl eine Kollagenose sein wird, aber was es ganz genau ist, weiß er bis jetzt noch nicht.
    Im Moment nehm ich 15 mg Cortison und soll nun jede Woche um 2,5 mg reduzieren. Gleichzeitig hab ich auch mit Quensyl angefangen.
    Zwischendurch war ich noch mit einer Lungenentzündung im Krankhaus und anschließend noch mit einer Lungenembolie... keine schöne Sache. Und woher das kam haben die Ärzte auch ned rausbekommen. Deshalb muss ich nun auch Macurmar nehmen, was mich schon nervt...

    Grüße,
    Solveig
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TrinitySF,

    herzlich Willkommen hier bei R-O.

    Na da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Aber ich finde es gut, dass Deine Hausärztin Dich so schnell zu einem Rheumatologen geschickt hat.

    Ich wünsche Dir hier viele Antworten auf Deine Fragen und fühl Dich hier wohl.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. BARO1402

    BARO1402 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimen
    Hallo TrinitySF,

    ebenso ein herzlich Willkommen hier bei uns.

    Dir wünsche ich das so schnell wie nur Möglich herausgefundin wird, was die Ursache von dem Ganzen ist bis dahin
     
  4. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    hallo TrinitySF, willkommen hier und du wirst sehen, man bekommt hier sehr viele Informationen, mir hat es schon sehr geholfen
     
  5. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hey TrinitySF.

    Des fräät misch awwer, endlich een Pälzer.........


    Herzlich Willkommen und viele Grüße von der Weinstrasse.

    Miss Elli:catmilk:
     
  6. TrinitySF

    TrinitySF Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Begrüßung an alle!

    Vorsicht: Ich bin gar kein richtiger "Pälzer", komme ursprünglich aus Hamburg ;)
     
  7. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich Willkommen von einem ebenfalls zugereistem (Rheinland) Pfälzer

    Flopy
     
  8. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    hallo TrinitySF,

    willkommen bei r-o.
    endlich mal eine informatikerin :D
    ich bearbeite meinen chef die ganze zeit das er eine informatikerin einstellt da mein kollege gekündigt hat :D

    grüße

    luke
     
  9. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Solveig,

    was für ein schöner Name!
    Wilkommen bei R-O. Bin zwar keine Pfälzerin aber ein Rh-Pf :D.

    Fühl dich wohl hier!

    Mummi