1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gucki, wie unendlich schade!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 25. September 2008.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe gucki,

    ich stand eben etwas fassungslos da....
    hätte man das nicht noch reparieren können?
    es tut mir so leid, dass der thread weg ist!
    (gedichtthread) es war eine feste institution bei ro.
    es war dein thread, es wird dich sehr traurig machen!

    lieben aber auch traurigen gruss, marie
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Zusammen

    Mich hat in letzter Zeit die Zankerei darin sehr gestört,
    ich mache jetzt erst einmal Pause von RO
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe gucki,

    ich hab in dem gedichtthread ja eigentich immer nur von aussen mitgelesen mangels dichtkunst..... aber die negativen entwicklungen natürlich mitbekommen.
    trotzdem werde ich den gedichtthread sehr vermissen,
    und nicht nur ich.

    ich freu mich auf dein wiederkommen! marie

     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Es wundert mich nimmer.........

    Liebe Gucki,

    seit 2003 bei RO - ich habe viel miterlebt. Was aber so in den vergangenen 2 Jahren hier abgeht, muss man nicht wirklich verstehen wollen und auch nicht akzeptieren.

    Das, was heute RO ausmacht, streitet sich auf jeder Ebene. Niveau der Krankheit ?? Ich weiss es nicht.

    Vielleicht wird sich als Krönung demnächst noch bei einem Gedenkthread gezankt - wundern tät mich das hier nicht mehr.

    Ich wünsche dir einfach ein dickes Fell und alles Gute.

    Pumpkin ( die sich mehr und mehr der realen Welt widmet )
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin am Boden zerstört. Das habe ich nicht gewollt. Ich habe gedacht, ich gehe mit Anstand raus und nun das. Ich bin sehr traurig und für Gucki tut es mir sehr Leid.Seid lieb gegrüßtPoldi
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Wie, das guinessbuchverdächtige Gedicht ist weg? :confused: :eek: :(

    Ja, ich habe mitgekriegt, dass hier häufiger als früher stimmungsmäßige Schieflagen herrschen - leider. U.a. deshalb war ich irgendwann ebenfalls weg. Mir genügt es sehr krank zu sein, da brauche ich Stänkereien und Verletzungen in irgendwelchen Foren nicht auch noch. Ich glaube, das sehen sehr viele so.

    Liebe Gucki, danke für den Anstoß für das wahrscheinlich umfangreichste Gedicht der Welt. Anfangs hatte ich noch selber mitgeschrieben, aber mangels Talent und Anschlussfindung irgendwann nur noch mitgelesen. Dies aber fast immer gerne.

    Nun mach' mal RO-Pause. Mir hat sie sehr gut getan, denn heute habe ich so großen Abstand zu allem, dass mich irgendwelche Zankereien kaum mehr tangieren. Damit ist viel sehr Persönliches verloren gegangen, aber ich habe meinen Frieden gewonnen. Letzterer ist mir wichtiger.

    Auf ein Wiederlesen irgendwann!

    Liebe Grüße
    Angie
     
  7. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gucki,

    schade das du das längste Gedicht der Welt gelöscht hast.
    Es war damals eine super Idee es ins Leben zu rufen. Viele schöne Gedichte und Verse konnte man lesen.

    Das habe ich mit meinem Gedicht nicht beabsichtigt und es tut mir leid, dass deine Idee nun gestorben ist.

    Liebe Grüße rephi.

    Natürlich war es nicht mehr das was es sein sollte, es wurde eigentlich seit einiger Zeit mißbraucht.

    Ich drücke dich und kann deine Entscheidung verstehen.

     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    oooh nee - oder??? was, der gedichtthread ist futsch???? das ist aber echt jammer-jammmer-schade!!! eigentlich war ich hauptsächlich in diesem thread unterwegs, ich fand ihn trotz aller querelen noch gut. da ich ja eine eher seltene vaskulitisart (churg-strauss) habe, die hier nicht oft vertreten ist, werde ich wohl in RO nicht mehr so häufig sein wie bisher. zu vielen rheuma-spezifischen fragen konnte ich nichts sagen (bei CSS ist das beschwerdebild oft anders), deshalb war ich vor allem im kaffeeklatsch. naja.....
    grüsse
    von einer doch recht traurigen ruth
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus, liebe Ruth,

    vielleicht ist dies aber auch ein Anstoß, mal wieder über den eigentlichen Sinn des Rheuma-Forums nachzudenken.

    Ich war ja lange nicht mehr hier, und mir ist aufgefallen, dass in den erkrankungsrelevanten Rubriken trotz stark gestiegener Besucher-/Userzahlen im Vergleich zu früher verhältnismäßig wenig geschrieben wird. Das meiste spielt sich inzwischen im Kaffeeklatsch ab.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob dies wirklich der Sinn dieses Forums ist, zumal es zu solchen Themen, wie sie hier im Kaffeeklatsch behandelt werden, im www zahllose Foren gibt.

    Natürlich ist der Kaffeeklatsch wichtig, aber für meinen Geschmack ist er mittlerweile deutlich übergewichtig, während das eigentliche Rheumaforum eher gemütlich vor sich hindümpelt.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  10. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :confused::confused::confused::confused::confused:
    Kann mich mal jemand aufklären?
    :sniff:
     
  11. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz


    Oh nein :sniff:
    Gucki ... das tut mir leid ....
    Ich war ja auch nur stille Mitleserin aber es hat mir so gut gefallen!

    Die Anonymität im Internet läßt manchen von uns vergessen, daß wir eigentlich einem Mitmenschen gegenübersitzen.

    Gucki, ich wünsch dir eine ruhige, erholsame Pause von RO. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn du wieder zurückkommst



     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, katzeS!

    soweit ich es verstehe, hat gucki als thread-eröffnerin diesen gedichte-thread gelöscht.
    schade, gell?
    viele grüsse,
    ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, monsti!

    da kannst du schon recht haben, aber ich selber fühle mich da wenig angesprochen. wenn mal jemand etwas über vaskulitis wissen wollte, haben "wir" vaskulitis-betroffene" auch geantwortet. die meisten fragen betreffen aber doch die anderen rhema-arten, da kann ich wenig zu beitragen. deshalb bin ich halt vorwiegend im "kaffeeklatsch" unterwegs.
    viele liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe gucki!

    ich schon wieder...;-)
    es tut mir sehr leid, dass der gedichte-thread nicht mehr existiert!!
    klar gab es einiges in letzter zeit, was nicht mehr schön war. ich habe halt einfach drüber weggelesen. vielleicht ist mir das auch deshalb leicht gefallen, weil ich viele "beteiligte" gar nicht persönlich kenne, deshalb wahrscheinlich vieles entweder nicht mitgekriegt habe oder auch nicht richtig verstanden habe, ich war da gefühlsmässig nicht betroffen.
    aber auf jeden fall finde ich es sooooo schade......
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mensch, das ist ja schade. Ich habe auch mal wieder nicht so richtig geschnallt habe, worum es bei den Streitigkeiten ging.
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das ist falsch! die userzahlen sind nicht gestiegen sondern stark gesunken. nachdem mir das auffiel, habe ich eine kleine statistik für mich gemacht, und mich gewundert, dass dies niemandem auffällt.
    die userzahlen lagen vorher meist um 1400, dann bei 1800 und zeitweise höher. die gesamten letzten monate sind sie verhältnismässig selten über 1000 gewesen, in letzter zeit wieder leicht zugelegt.
    anhand der daten im forum kann man exakt sehen wieviele themen und beiträge die einzelnen foren aufweisen. ich habe auch nicht das gefühl, dass in den rheumaforen weniger als früher geschrieben wird.

    diese ganze diskussion hatten wir in deiner abwesenheit,
    als sich der geburtstagskreis auflöste, ich meine, da warst du nicht anwesend...? mit deutlichem ergebnis. der kaffeeklatsch wird von vielen geliebt. wer ihn nicht mag soll eben nicht hingehen.

    bestrebungen verschiedenes zu ändern gibt es zur zeit
    mit viel anstrengung und mühe hinter den kulissen.
    aber hier geht es thematisch um den gedichtthread!

    gruss marie
     
    #16 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gucki,

    das find ich aber jetzt echt gemein.

    Der tolle Gedichtethread ist also, ganz banal gesagt, durch das Ende einer
    Liebesbeziehung gestorben, die nicht verkraftet wurde.
    Viele, viele Wochen haben wir uns mit Selbstdarstellungen
    in sehr unangenehmer Weise drangsalieren lassen müssen.
    Ich bin sicher, dass Du deshalb die schönen Gedichte gelöscht hast
    und nicht, weil wir endlich mal unsere Meinung dazu gesagt
    haben und uns gegen diesen unangenehmen Dinge gewehrt haben.

    Jetzt frage ich mich ernsthaft, soll es in rheuma-online nur noch
    Gejammere geben?
    Dieser Thread war eben nicht nur "ein lustiges Gedicht",
    sondern auch ein Stück Lebensbewältigung für viele.

    Ich kann ja jetzt nicht mehr nachlesen, was ich heute morgen
    gedichtet habe, aber ich bin sicher, es ging um Frust
    und keine Lust............ als Folge dieser unangenehmen Entwicklung
    durch eine einzelne Person.

    Und diese Empfindungen habe ich jetzt noch mehr.

    Ich würde sagen, ein Stück Heimat ist uns genommen worden.

    Neli
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und noch etwas möchte ich in diesem Zusammenhang sagen:

    Es ist natürlich Sinn und Zweck von rheuma-online,
    über rheumatische Erkrankungen aufzuklären,
    aber es war auch gewollt, dass wir uns nicht nur mit unsereren
    Krankheiten befassen. Durch den Kaffeeklatsch und besonders
    durch den Gedichtethread sind viele Freundschaften entstanden
    und haben letztendlich auch dazu geführt, dass wir viele Reise
    zusammen gemacht haben, viele Treffen veranstaltet haben
    und viel Spaß zusammen bekommen haben.
    Und wir haben uns durch Selber-Dichten, durch Photoreihen,
    durch Gedichte namhafter Poeten
    auch von unserer Krankheit ablenken können.
    Dafür sei rheuma-online auch gedankt,
    obwohl viele User heute noch meinen, dass der Kaffeeklatsch
    banal sei. Ich nehme an, sie haben ihn fast nie besucht.
    Das ist er nämlich nicht und er wurde in den
    letzten Jahren immer anspruchsvoller und hat viel Freude gemacht.

    Gottseidank habe ich noch viele andere Hobbys.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Marie,

    ich hatte lediglich einen subjektiven Eindruck geäußert. Es war mir nach ca. 2 Jahren Abwesenheit halt einiges aufgefallen. Ich gedenke nicht, mich zu diesem Thema wieder an einer möglicherweise hitzigen Diskussion zu beteiligen. Dafür habe ich weder Lust noch Nerven. Es muss mir aber gestattet sein, Veränderungen, die ich nach zweijähriger Pause (wie gesagt subjektiv) wahrnehme, artikulieren zu dürfen. Es ist nun mal so, dass jemand Veränderungen nach langer Abstinenz eher bemerkt als ein anderer, der die ganze Zeit tagtäglich im Forum aktiv war und ist.

    Sollte es wirklich so sein, dass die Userzahlen abgenommen haben, sollte man überlegen, woran dies liegt. Ganz sicher liegt es nicht an der verminderten Anzahl rheumakranker Menschen. Wäre ja super, wäre es so ...

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Angie
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo monsti,
    guckst du hier......
    allen eine gute nacht, marie