1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruss aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von stern58, 12. Oktober 2008.

  1. stern58

    stern58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo allen,
    dann werde ich mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Reiner, 49, Programmierer von Beruf und was sich bei meinem Job gut macht rheumatoide Arthrose in beiden Handgelenken. Angefangen hat es 10/06 mit Schmerzen im rechten Handgelenk. Nach erfolglosem rumprobieren des Hausarztes zum Orthopäden gewechselt, einige Überweisungen zu Handchirurgen bekommen. Ergebnis 05/07 Ganglien entfernt rechts und 02/08 Strecksehnenfächer gespalten. Hat alles nix gebracht denn ich kann weder nach oben noch nach unten vollständig die rechte Hand bewegen. Juli/08 dann noch Bursitis im rechten Ellenbogen. Seit 09/08 Schmerzen dann noch im linken Handgelenk und von meiner Seite zum Rheumatologen gewechselt und er stellte dann fest rheumatoide Artrose in beiden Handgelenken.
    Bin seit 04/08 ausgesteuert und bekomme derzeit ALG1 nach §125 SGB III, Reha wurde abgelehnt da das rechte Handgelenk nicht mehr reparabel ist und mein Arbeitgeber versucht nun einen anderen Job innerhalb der Firma zu finden da ich am Computer nicht mehr den ganzen Tag arbeiten kann. Im Ruhezustand ist es halbwegs ok. nur bei Belastung der Hände muss ich passen.
    Mich persönlich nimmt es ziemlich mit, denn seit 10/06 ist alles was einem mal Spass machte (Fussball, autofahren, radfahren, PC) nicht mehr vergönnt.
    Das einzige was noch bleibt ist wahrscheinlich die BU-Rente die in meinem Alter dann umgewandelt wird nach EU-Rente (geboren vor dem 02.01.61).
    Vielleicht bringen die Tabletten die ich einnehme was denn die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
     
    #1 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu,

    Hallo Reiner, herzlich willkommen bei R-O!

    Deine Gedanken und Einschätzungen sind uns nicht unbekannt. Fühl Dich hier gut aufgenommen.
    Es werden sich sicherlich noch mehr R-Oler melden um Dich zu begrüßen.
    Hab ein wenig Geduld, heute ist soo ein schöner Tag, da werden viele das genießen.
    Für Deine Fragen und Befürchtungen wirst Du immer offenen Ohren finden und den einen oder anderen Ratschlag bekommen.
    Einen schönen Rest- Sonnentag wünscht Dir Elke.
     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Reiner
    Herzlich Willkommen bei R-O
    hast recht die Hoffnung sollte man nie
    aufgeben Alles Gute und viel Spass im Forum


    [​IMG]