1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundloses weinen

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Nicole Flensburg, 14. September 2012.

  1. Nicole Flensburg

    Nicole Flensburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo
    Meine Tochter (5) bekommt seit einigen Wochen Humira. Zudem erhält sich je nach Bedarf Nuorfensaft und Omeprazol.
    Seit einigen Tagen beginnt sie häufig grundlos zu weinen. Sie selbst ärgert sich nun auch schon darüber weil sie sagt sie wisse auch nicht, das sei so ein Weingefühl und sie könne nicht mehr aufhören.
    Ist es der Stress durch die Krankheit (...) oder löst eines ihrer Medikamente soetwas aus.
    Wer hat Ähnliches erlebt?

    Nicole
     
  2. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Nicole,

    es gibt Berichte darüber das Omeprazol eine depressive Verstimmung auslösen kann. Ansonsten ist es ja auch für so ein kleines Mädchen Grund genug zum traurig sein wenn sie so jung schon so krank ist...
    Da darf man auch mal weinen müssen. Wir erwachsenen Rheumis haben ja auch ab und an unsere weinerlichen Momente, als Erwachsene haben wir aber in vielen Fällen eine andere Verarbeitungsstrategie. Ein Kind reagiert instinktiver.

    Alles alles Liebe
    Hexchen
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo.

    mir wurde mal gesagt, humira kann depressionen auslösen. (weinen, traurigkeit....die ganze depressions palette halt)
     
  4. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Mir ist zum weinen wenn ich lese dass ein so kleines Kind schon so krank ist dass es Humira spritzen muss :(:(
    Ich nehm es nun schon seit 6 jahren, bin aber seitdem nicht sensibler als vorher

    Ich wünsche euch alles Gute
    liebe Grüße Martina