1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüße zum Ende des Jahres

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mummi, 16. Dezember 2008.

  1. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    :(Hallo alle Zusammen!

    Habe lange nicht ins Forum geschaut und es fehlt mir manchmal schon, aaaber ich hab es einfach nicht geschafft und da es auch für die Zeit bis Weihnachten schlecht aussieht nehme ich mir jetzt mal schnell und kurz die Zeit für ein kleines Gedicht:

    Draußen ziehen weiße Flocken
    durch die Nacht, der Sturm ist laut;
    hier im Stübchen ist es trocken,
    warm und einsam, stillvertraut.

    Sinnend sitz ich auf dem Sessel
    an dem knisternden Kamin,
    kochend summt der Wasserkessel
    längst verklung'ne Melodien.

    Und ein Kätzchen sitzt daneben,
    wärmt die Pfötchen an der Glut;
    und die Flammen schweben, weben,
    wundersam wird mir zumut.
    Das hab ich in meinem Adventskalender gefunden und fand es irgendwie sehr schön. Es wirkt für mich so besinnlich und strahlt eine Ruhe aus, die uns in der Hektik der Vorweihnachtszeit oft fehlt.
    Ich wünsche heute schon allen Usern nicht nur eine weiterhin schöne Adventszeit sondern ein wunderschönes besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gutes Hineinkommen ins neue Jahr und natürlich auch eine möglichst schmerzfreie Zeit -
    ( was im Moment durch das Wetter für viele wohl eher ein frommer Wunsch ist:()-.

    Es grüßt Euch alle

    Mummi