1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruesse aus Perú

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von atti, 21. November 2003.

  1. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hóla,

    ich wollte nur kurz mal hallo sagen, wo ich grad ein bisschen Zeit hab.
    Da mich das Internet ja hier was kostet (wenn auch nicht viel) sitz ich immer ganz gehetzt da, und schreib Massen von Mails. Danach bin ich dann fertig, und hab meist keine Lust mehr, noch irgendwas anderes im Internet zu machen :)

    Trotzdem - heut mal ein Lebenszeichen von mir.
    Es geht mir ganz hervorragend. Die Sonne (SLE) schafft mich ein bisschen - und trotz LSF 100 hab ich einen ganz schoenen Sonnenbrand....fleckenweise im Gesicht und auf den Ohren. Das schaut lustig aus :)
    Den Sonnenbrand hab ich mir im Colca-Canyon geholt. Dort war ich wandern - war fuer mich kleinen asthmatischen Rheumatiker ganz schoen anstrengend. Zuerst ueber 1000 Hoehenmeter runter in den Canyon, dann immer wieder mal ein paar hundert Meter hoch und runter. Irgendwann haben wir Halt gemacht, und Alpacca gegessen (hab uebrigens auch schon Meerschweinchen gegessen, komplett mit Fuesschen und Kopf lag das auf dem Teller. Huehnerfuesse hatt ich auch schon in der Suppe....)...danach gings nochmal 4 Stunden weiter bergauf und -ab. Irgendwann abends kamen wir endlich an der Oase an - nicht nur ich war fertig, auch die anderen drei (ausser Dennis.....der war fit wir Jeck). Danach bin ich nur noch in den Naturquell-Pool gesprungen und hab die geschundenen Fuesse ausgestreckt.
    Am naechsten Morgen sind wir alle - ausser Dennis - mit den Mulis hoch. Die 1000 Hoehenmeter wollt ich nimmer machen - war doch ein bisschen zu viel fuer meine Knochen. Aber auch den anderen war´s zu viel.

    Aber - ein hoch auf mein Rheuma, es hat gut mitgespielt!

    Ansonsten ist es hier ziemlich interessant in Peru (Arequipa).....ich bin schon 2 Wochen da, wer aber noch bis Januar bleiben um ein Praktikum zu machen .... momentan mach ich noch Sprachschule.
    Im Januar kommt dann mi novio y su hermano....also Alex und Ralph nach. Dann werden wir ueber Equador, Columbien, Brasilien nach Uruguay reisen. Oder wir schmeissen den Plan doch wieder um - mal sehen :)

    Es ist auf jeden Fall ganz toll, und fuers Rheuma kaum ein Problem - man muss halt ein bisschen aufpassen, vor allem mit der Hoehensonne, wenn man SLE hat.

    Tjadenn - ich wuensch euch was. Verbringt eine schoene Weihnachtszeit - ich und meine FilppFlopps werden jetzt nach draussen in die Hitze gehen, und heim zu Lucila, die bestimmt was leckeres gekocht hat :)
    Hoffentlich kein Pollo (huehnchen) - das gibts hier staendig!

    Liebe Gruesse
    ak
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Atti

    Hallo Ati,

    was lese ich wo bist Du toll........


    Aller liebste Grüße aus Paderborn
    und melde Dich bald wieder..........
    und bitte einen Bericht ob der Wolf auch wirklich Ruhe hält.


    Gruß Gisi und Jane SLE
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Atti, ich grüße dich

    Das hört sich ja alles sehr gut an
    bis auf die ganzen essbaren Meerschweinchen auf dem Teller
    und die Hüherfüsse in der Suppe.

    Mach es gut!

    Hoffentlich läßt Du bald mal wieder was von Dir hören.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Grüsse nach Peru!

    Hallo Atti,

    Du Weltenbummlerin! *Freu, von Dir zu hören, dass es Dir gut geht. Und wenns zu schlimm mit der Sonne wird - dick mit Zinksalbe einschmieren! Sieht nicht schön aus, ist aber effektiv!
    Weiterhin noch eine schöne Zeit und geniesse es!!!!

    Alles Gute für Dich/Euch und liebe Grüsse aus Schweden,

    Mimmi
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    HELLAS

    Atti,

    das ist schön von dir zu hören. geniess die reise und mach pausen wenn du sie brauchst. kannst dann ja bald alex als "packesel" nehmen für die nächste tour :D

    hatte aber gedacht dass lsf 100 doch ausreichen? oder hast du etwas die öhrchen vergessen einzucremen?

    wünsche dir noch gaaaaaaanz viel spass.

    bussi von kuki
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo atti,
    es ist schön, das Du Dich meldest. Ich wünsche Dir noch eine tolle Reise und genieße die Zeit.

    Liebe Grüße und laß noch ein paar Meerschweinchen am Leben
    gisela
     
  7. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hi Atti,
    wünsche Dir ne ordentliche Schweinshaxe mit Sauerkraut, ohne Hamsterflossen und Meerschweinschwänzchen. Ansonsten noch einen schönen Aufenthalt.
    Grüße aus Augsburg
     
  8. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Meerschweinchen - klingt lecker, hoffentlich gibt es da noch öfter.
    Viel Spass in Peru.

    Matthias
     
  9. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Peru

    Hallo Atti

    Supertoll find ich es mit Deiner Südamerikareise.
    Bin ganz neidisch würd am liebsten auch hinfahren ist ein Jugendtraum von mir.
    Wünsche Dir alles Gute, bringe viele schöne Eindrücke mit nach Haus und berichte mal wieder.

    Gruß Iti
     
  10. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hi

    bodo...du weisst nicht, wie gern ich ne fette Schweinshaxe mit Sauerkraut essen wuerde :)
    Und Spaetzla mit viel Sosse.....es scheint hier irgendwie keine Sossen zu geben. Reis und Nudeln gibt es immer Pur.
    Und dazu staendig Huehnchen......gnaaaaah.
    Da muss man ja - um Abwechslung zu haben - auf Nagetiere und Lamas zurueckgreifen :)

    Heut hat Mamita Lucila versucht Pasta zu machen.......á la Italiana. Naja....:)
    Aber wenn sie peruanisch kocht, ist es kaum zu uebertreffen. Schmeckt schon lecker - aber wie gesagt immer ohne Sauce, und meistens mit Huhn und Reis.
    Ich sollte langsam mal das Land wechseln, damit ich mal was anderes zu essen bekomm *grins*

    Tja - dauert aber noch. Mitte Januar werd ich wohl erst von hier aufbrechen, und nach Equador oder so gehen.
    Danach Columbien und Brasilien ... ach, ich kann den feinen weissen Sand schon unter meinen Fuessen spueren!

    Einstweilen:
    Gruesse aus Arequipa
    ak

    PS: ausser Sauerkraut wuensch ich mir am meisten eine grosse Wanne voll richtig warmem Wasser. Oder einfach nur, dass aus der Dusche mal wenigstens lauwarmes Wasser mit ETWAS mehr Druck kommt......hmpf.