1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe des Monitors

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 7. Oktober 2004.

?

Welche Größe hat Euer Monitor??

  1. 19 Zoll

    14 Stimme(n)
    29,2%
  2. 17 Zoll

    31 Stimme(n)
    64,6%
  3. 15 Zoll

    11 Stimme(n)
    22,9%
  4. 14 Zoll

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    ich arbeite seit Jahren mit einem 19 Zoll Monitor und habe mich an diese Bildschirmgröße nicht nur gewöhnt, sondern orientiere mich auch bei der Erstellung von Grafiken und Fotos an meinem Monitor.

    Gestern habe ich meine Schwester im Reisebüro besucht und wollte ihr meine neuen Fotos zeigen, als ich mit Entsetzen auf ihren Bildschirm starrte *g*

    Meine erste Frage "Wieso arbeitest Du noch mit einem 15 Zoll-Monitor" wurde beantwortet mit "Wieso 15 Zoll? Das ist ein 17 Zoll-Monitor"....

    ups...

    Mich interessiert, mit welchen Monitoren Ihr privat oder beruflich zu tun habt. Es wäre nett, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligen würdet, damit ich schauen kann, welche Größe derzeit am meisten genutzt wird.

    Ganz herzlichen Dank
    Sabinerin
     
  2. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Meiner stehtr nicht drauf bzw die Grösse.Ich nutze Privat einen 21-Zoll TFT:)
     
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    ok privat bildschirmgröße zwischen 15, 17 und 19 zoll jeder pc nen anderen moni.
    meine einstellungen hab ich für die moni ´s speziell eingestellt, heisst das auf dem 15 zoll alles gleich kommt wie auf dem 19 von der auflösung,....


    dazu kommt in der schule bei mir gibst sogar noch 13zoll!!!! monitore
    aber meinstens arbeiten wir mit 15 bzw. 17 zoll
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Monitor

    Also ich habe einen 19 zoll Flachbildschirm und bin sehr zufrieden damit


    Gruß
    Uschi(drei)
     
  5. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Privat haben wir einen 15" TFT und beruflich 17" TFT und 19"Monitor.
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabinerin,
    privat haben wir einen 15" TFT und im Büro habe ich einen 19" TFT

    Liebe Grüße
    gisela
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Sabi,

    ich habe einen 17-Zoll-Monitor und möchte auch gar keinen anderen haben. Für den Hausgebrauch reicht der völlig. Es wäre etwas anderes, würde ich wie meine jüngste Schwester ständig Grafik-Aufträge erledigen. Das Entscheidende für mich am Bildschirm ist die Auflösung.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  8. engel

    engel Guest

    Hallo

    Ich habe einen 21 Zoll Monitor
    sonst könnte ich ja nichts sehen;)


    engel
     
  9. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt einen 15- tft monitor. davor hatte ich mir einen 17-er gekauft und kam überhaupt nicht mir der strahluns (licht) zurecht. hatte totale kopfschmerzen, deshalb ging er wieder zurück.

    mit meinem 15-er komme ich gut zurecht und ich finde auch, dass es für mich reicht.

    claudia
     
  10. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Grösse des Monitors

    Hallo liebe Sabinerin! ;)

    Ich habe seit ca. 2 Jahren einen 17 Zoll Flachbildschirm und bin sehr zufrieden damit.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Essen

    Petra :p

    [​IMG]
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabi,

    ich habe einen 19 zoll bildschirm, anderes wäre mir zu klein, meine augen sind nimmer die bessten gggg :D :rolleyes:
     
  12. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    ich habe einen 15 TFT am PC und mein Laptop ist auch schon ein 15 ner obwohl der schon 1 Jahr alt ist. Ich würde jedem empfehlen der sich zur Zeit einen Monitor kaufen möchte und nicht aufs Geld schauen muß mindestens 17 TFT und bei einem Lapi ist es eine Überlegung wert ob nicht gleich ein 15,4 gekauft wird.
    Für alle die noch einen normalen Monitor (CRT) haben empfehle ich 19 zoll weil die anderen sind dann genauso teuer wie ein TFT Monitor.

    Und was sehr wichtig ist schaut euch mal eure einstellungen an und ändert die. Wer mit einem 15 Zoll (CRT) die richtige Grafikkarte hat und die Einstellungen stimmen sieht besser als einer mit 19 zoll und der ne 08/15 karte drin hat und einfach die Standard von Windows läst.

    Ach ja die Umfrage wäre noch besser wenn der vergleich auch mit TFT und CRT gemacht wird. Und größe natürlich



    Gruß

    der HiHo schladde
     
  13. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Sabinerin !

    Wir haben einen 17 TFT Bildschirm.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  14. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Sabinerin,

    also ich habe im Büro einen 19er Bildschirm von SONY.
     
  15. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir am Anfang auch ständig passiert, allerdings nicht bei Grafiken sondern beim Programmieren. Ich hatte einen 17" mit mehr als 65000 Farben und meine Kunden nur einen 15" mit 16000 Farben. Mmmmh, sah nicht so schick aus :D

    Wenn ich mittlerweile programmiere nehme ich im Moment immer den aktuell untersten Standard. Also 17" (es sei denn ich weiß gegenteiliges) und 65000 Farben. So bin ich auf der sicheren Seite und der Kunde erlebt keine bösen Überraschungen. Ausserdem teste ich das Layout auf verschiedenen Rechnern.

    So, genug gequasselt, ich hab übrigens einen 15" im Schlepptop.

    Lieben Gruß
    Katharina
     
  16. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    unser hat 17 zolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :( und ist vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll zu klein. :mad: HIHIHI:)
     

    Anhänge:

  17. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Habe seit etwa einer Woche auch dienstlich einen 15' TFT-Monitor. Vorher hatte ich einen 17'-"Normal"-Bildschirm. Zuhause habe ich auch einen 15er TFT, den ich aber ab und zu zeigen muss wer "Herr" im Hause ist (muss in häufiger schütteln, da der Gute einen Wackler hat - aber er überlegt sich glücklicherweise immer wieder doch noch zu funktionieren.

    wünsche noch einen schönen abend.
     
  18. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    21-zöller (viewsonic 20g), schon etwas älter, aber dank regelmässiger justierung (innen) messerscharfes bild.

    muss auch sein, ich verdiene mein geld mit der kiste.

    tip: solche monster gibts schon ab 70 euro in ebay, oft noch mit garantie.
     
  19. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    hab zuhause einen 17" TFT und in der Arbeit meherere 21 "CRT - Monitore


    Gruß
    Peter
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlichen Dank...

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    vielen lieben Dank, daß Ihr an dieser Umfrage teilgenommen habt :)

    Die meisten arbeiten derzeit mit einem 17 Zoll-Monitor und dann werde ich mal schauen, wie ich meine Homepage umstricke, damit die User nicht von den Fotos überrollt werden ;)

    Nochmals ganz herzlichen Dank
    und liebe Grüße
    Sabinerin