Grippeimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Tessa12345, 14. September 2015.

  1. Tessa12345

    Tessa12345 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Hallo an alle . Da es jetzt wieder Richtung Oktober geht und ich mich bis jetzt hab jedes Jahr impfen lassen wäre meine Frage ob man sich Auch trotz mtx das Ich ja jetzt seid Sieben Monate nehme , sich impfen lassen kann ? Bestimmt weiß das hier jemand
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Tessa,

    meine Tochter wurde auch unter MTX gegen Grippe geimpft. Der behandelnde Rheumatologe hatte es uns auch so empfohlen, dass sie diese Impfung erhält.

    LG von Tinchen
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Impfung ist kein Problem, da kein Lebendimpfstoff verwendet wird.
    Ich 'darf' ja auch jedes Jahr, wg dem Asthma und wg dem Mtx sowieso.
     
  5. manoM

    manoM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Tessa,

    ich habe die Diagnose Rheumatoide Arthiritis erst im letzten Jahr erhalten. Meine Grippeschutzimpfung verlief auch unter MTX (nehme 15mg) ohne Probleme.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hallo an alle,

    ich wollte nach euren Erfahrung fragen, ob ihr euch impfen lasst und falls ja, wie ihr die Impfung vertragen habt.

    Mich würde auch interessieren ob die Geimpften wirklich keine Grippe bekamen während der Grippewelle?

    Mich macht skeptisch, dass meist nach der Grippeimpfsaison festgestellt wird, dass der Impfstoff doch nicht dem Erreger entsparch und dass jedes Jahr so viele Menschen Grippe bekommen trotz der Impfungen.

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Grüße von Mara
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich lasse mich jedes Jahr Grippe impfen. Ich vertrage diese Impfung sehr gut. Ich mache keinen Sport an dem Tag und versuche keinen Stress aufkommen zu lassen.
    Und ich habe tatsächlich seitdem keine echte Grippe mehr gehabt. Auch in der letzten Saison nicht, als Deutschland wegen der Grippewelle zusammen gebrochen ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da bereits den 4-fach Impfstoff von der Rheumatologin bekommen hatte. Obwohl es zu dem Zeitpunkt keine Kassenleistung war, brauchte ich nichts privat bezahlen. Sie hat es irgendwie bei der Techniker Krankenkasse durchgedrückt.

    Ich habe etliche Grippeopfer gepflegt und betüddelt. Und ich habe mich nicht angesteckt.
     
    Cabrito, Pasti, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kukana
    The same procedure as every year and always the same suspects :D
     
  10. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Alle Jahre wieder.....ja, ich werde geimpft. Letztes Jahr vierfach geimpft und keine Grippe gehabt.
    Entscheidest du dich jedes Jahr aufs neue (dagegen)? Deine Argumente ändern sich ja nicht groß.
     
    Pasti, Mara1963 und Heike68 gefällt das.
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Mit dem Thread ist es wie alle Jahre wieder Grippeimpfung.
    Oder wie mit Weihnachten, das kommt auch völlig unerwartet immer am 24.12
    Ich finde es nicht so schlimm. Es gibt doch immer neue Mitglieder, die vielleicht Infos für die diesjährige Impfung bekommen.

    Also.. ich lass mich jedes Jahr impfen, entweder von der Rheumatologin oder der HA
    Ich hatte ´17 auch die 4 Fach impfe und bin nicht erkrankt, trotz Olumiant und Job im Krankenhaus.

    Ich habe immer im Oktober Urlaub, dann wird geimpft. So kann ich mich einen Tag ausruhen, den ich tatsächlich brauche. Müde, Kopfschmerz und Gliederschmerzen für eine Tag, dann alles palettie.

    LG
    Tusch
     
    Pasti und Mara1963 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wurde 1994 aus Versehen (wollte eigentlich Diphterie haben) gegen Grippe geimpft und war 3x erkältet in dem Winter (normalerweise gar nicht oder höchstens 1x). Deshalb habe ich mich nie wieder gegen Grippe impfen lassen (und werde das auch weiterhin nicht tun) und bin auch nie krank geworden (trotz Straßenbahn fahren und einkaufen).
     
    Mara1963 gefällt das.
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eine Erkältung ist definitiv etwas anderes als eine Grippe!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist mir schon klar! Das eine ist Influenza und das andere ein Grippaler Infekt. Ich war aber im Jahr der Grippeimpfung verhältnismäßig oft erkältet und das habe ich schon von vielen Leuten gehört, die sich haben impfen lassen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist eigentlich so erklärbar, dass man nach der Impfung ca. 3 Wochen angeschlagen ist.
    Und dazu das Novemberwetter, und schon fängt man sich was. Und dann ist man noch nicht wieder ganz fit, weil das unter MTX o.ä. etwas länger dauert, und schon könnten die nächsten Bazillen einziehen.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe die Impfung im November bekommen, hatte aber erst im Frühjahr darauf die letzte Erkältung. Und damals hatte ich noch kein Rheuma, nahm also keine Medikamente.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann greift meine "Konstruktion einer Theorie" leider nicht ;)
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Man kann es ja mal versuchen. :D
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe eher weniger Infekte und lasse mich seit vielen Jahren impfen.
     
    Pasti, Resi Ratlos und Mara1963 gefällt das.
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich lasse mich jedes Jahr impfen, denn ich habe sehr viel Publikumsverkehr und bin immer von der Grippe verschont worden, auch wenn sie um mich herum grassierte.
     
    Pasti, Resi Ratlos und Mara1963 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden