1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grippaler Infekt

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von nordwind, 12. Juni 2013.

  1. nordwind

    nordwind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab vor 3 Wochen zum ersten Mal Simponi gespritzt.
    Jetzt habe ich leichte Halsschmerzen und etwas Schnupfen, eigentlich gar nichts dramatisches und unter normalen Umständen würde ich mir auch keinen Kopf machen.
    Aber dadurch das ich dieses Medikament nehme bin ich nun verunsichert. Im Beipackzettel steht das man bei Infekten den Arzt aufsuchen soll.
    Bedeutet das denn nun das aus jedem Schnupfen eine Hammerinfektion wird wo man einschreiten muss?
    Noch verunsicherter bin ich deshlab weil ich nächste Woche in Urlaub fahre.
    Simponi werde ich jetzt sowieso erst mal nicht spritzen weil Anfang Juli ne Zahn Op ansteht.
    Macht man das unter dieser Medikation jetzt tatsächlich so das man bei leichten Halsschmerzen nen Arzt aufsucht oder ist das übertrieben?

    Danke :)
     
  2. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Huhu,
    also bei leichten Halsschmerzen würde ich noch nicht zum Doc. Wobei ich noch nicht in die Situation kam, war unter Humira nur einmal krank und da stand der Arztbesuch zur Abklärung ob ich spritzen kann außer Frage, weil es mir richtig mies ging.
    Viele nehmen Fieber als Indikator ob spritzen oder nicht, nur hält mein Körper nichts von Fieber, egal wie krank ich bin =D

    LG
     
  3. nordwind

    nordwind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samjo

    spritzen werde ich sowieso nicht die nächsten Wochen, muss wegen ner Zahnop pausieren.
    Danke für deine Antwort.

    lg Nordwind
     
  4. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    passend ;)
    Würde einfach beim nächsten Mal n Doc fragen, sieht wie gesagt jeder anders.
    Die nächste Erkältung oder ähnliches wird sich ja bestimmt Zeit lassen ;)

    Lg samjo