Grippalen Infekt.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 2. Februar 2019.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo. Mich hat es erwischt. Ich liege flach mit Fieber Husten und Halsschmerzen.
    Alles ganz normal so einen Infekt habe ich früher auch manchmal gehabt.
    Aber wisst ihr was mich beschäftigt. Ich bin seid neuem bei einem Infekt Do schlapp das ich fast nicht alleine aufs Klo gehen kann. Und ausserdem tut mir alles am Körper weh von obn bis unten. Obwohl ich adamon und ibu nehme.
    Das war früher nicht so. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht. Freu mich auf Antwort. Glg. Moni. Und ausserdem habe ich starke Kopfschmerzen und Augen weh.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo moni, vielleicht hast du die echte Grippe und nicht nur einen Infekt.
    Deine Symptome sprechen dafür.
    Gute Besserung für dich
    Sumsemann
     
    Banditensocke gefällt das.
  3. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Gute Besserung!

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Es kann sich um eine echte Influenza handeln. Der Unterschied zu einer Erkältung ist signifikant und besteht u.a. in dem ungeheuren, schlagartig eintretenden, immensen Krankheitsgefühl, das einen in die Horizontale zwingt und sich mit massiven Schmerzen im ganzen Körper, Erschöpfung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, großer Schwäche beispielsweise äussern kann.

    Es ist wichtig, sich dann wirklich ins Bett zu legen und zu schlafen. Toll wäre, wenn jemand eine hausgemachte Hühnersuppe kochen könnte, bei der das Huhn wirklich lange ausgekocht wird. In Verbindung mit Ingwer und Chili bekommt man so eine Art natürliches Antibiotikum. Es kann sein, dass in den ersten Tagen nur die Brühe getrunken werden kann.

    Bei meiner letzten echten Influenza hatte ich in der ersten Woche das Gefühl, ich müsse sterben. Und das ist kein Witz.

    Irgendwelchen Verpflichtungen kann man in dieser ersten Phase nicht nachkommen.

    Wer einmal eine echte Grippe hatte, erkennt sie eigentlich umgehend.

    Natürlich kann es sich auch um etwas anderes handeln. Ich weiss nicht, ob Du eine Basismedikation einnimmst beispielsweise - aber auch die kann eine Rolle spielen.

    Im Zweifel würde ich darauf drängen, dass Dein Arzt einen Hausbesuch macht. Keinesfalls solltest Du Dich selbst auf den Weg in die Sprechstunde machen.

    Also ab ins Bett - und lass Dich pflegen!!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tippe auch auf die Grippe. Die geht grad um. Unser kleiner Enkel hatte sie auch und hat den ganzen Tag geschlafen und gejammert.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke für eure Antworten.
    Wir waren e am Donnerstag abends noch beim Arzt in der sprechstunde. Es wurde Blut abgenommen. Lunge test gemacht. EKG gemacht Blutdruck gemessen. Jetz ab insbett und Antibiotikum. Montag soll ich kommen oder sie kommt vorbei wenn es mir noch ni ht besser geht.

    Banditensocke. Mein Mann kocht mir heute hühnrrsuppe. Freu mich schon drauf.
    Nein man ist zu nix fähig. Aber echt zu nix. Lg
     
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Dann schone Dich und bleib auch im Bett. Ich hoffe sehr, dass Du das Antibiotikum bekommst, weil es tatsächlich angezeigt ist und ein Antibiogramm gemacht wurde, so dass spezifisch behandelt werden kann. Prophylaktisch eine Antibiose zu geben, noch dazu ein Breitband-Präparat, wäre kontraproduktiv.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Wie meinst? Das ich es nicht Verträge das breitbandantibiotukum?
     
  8. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Nein, ich meine - und das entspricht auch den Empfehlungen heute, dass man kein Antibiotikum verschreibt, wenn es nicht angezeigt ist. Eine Grippe beispielweise ist ein Virus-Infekt. Ein Antibiotikum wirkt nicht gegen eine virale Infektion.

    Erst wenn sich beispielsweise eine Sekundärinfektion hinzu gesellt, die bakteriellen Ursprungs ist, würde ein Antibiotikum Sinn ergeben, VORAUS GESETZT man bestimmt über einen Abstrich den verursachenden Keim. DANN, und nur dann, kann ein spezifisch wirksames Antibiotikum ausgewählt werden.
     
    Milica gefällt das.
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay verstehe. Der Hausarzt verschrieb es aufgrund des blutbildes.
    Weisse. Blutplättchen sind zu wenig.
    Crp auf 13.der Harn ist auch nicht okay. Darum sagte sie ich soll Antibiotikum nehmen
     
  10. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Moni,
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Ich lag letztes Jahr mehrere Wochen mit diesen Symptomen flach. Die Ärztin diagnostiziert die Grippe und ich konnte mich im Herbst 2017 leider krankheitsbedingt noch impfen lassen. 2018 habe ich das gemacht. Bisher ohne nennenswerten Infekt. Schon dich und gute Besserung für Dich!
     
  11. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Ich meinte in 2017 nicht impfen lassen. Sorry hab mich verschrieben
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke Krümel.
    Impfen ist so eine Sache unter mabthera Therapie meint der rheumatolge
     
  13. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Gute Besserung Moni!

    Die Symptome klingen genau wie bei meinem Bruder. Den haben Fieber und Schmerzen auch paar Tage flachgelegt.
    Bleib liegen und lass Dich verwoehnen. Mit der Grippe kannst Du eh nix anderes.

    LG Inge
     
  14. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Da ist das natürlich nicht zu machen. Mir hat letztes Jahr wirklich nur totales Ausruhen geholfen. Was mit zwei Kids nicht immer so leicht war, aber der Körper braucht alle Energie
    Lg
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Kenn mich s hon aus Krümel.
    Oije einige wochn.
    Na da kann ich mich ja schon mal seelisch vorbereiten.
    Aber ja der Körper braucht Schonung nur so Kann er sich erholen.
    Aber es würde e nix gehn.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich habe übrigens trotz Mabthera die Grippeimpfung bekommen. Man muss den
    Zeitraum zwischen 2 Zyklen wählen.
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay. Mein rheuma Arzt sagte sie wird die Wirkung nicht habn darum meinte sei es rausgeschmissen Geld. Ich glaub das sagt auch jeder Arzt was anderes
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo. Möcht euch bescheid gebn.
    Ich bin am weg zur Besserung.
    Zwar langsam aber es tut sich was.
    Kein Fieber fast mehr und erträglich Gliederschmerzen.
    Noch schlaap und müde.
    Werd mich ordentlich auskurieren.
    Dann geht's schon wieder. Glg. Moni
     
    O-häsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden