1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grillen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi80, 8. April 2011.

  1. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle Grillfans,

    für uns ist dir Grillsaison schon lange wieder eröffnet.

    Jetzt hängen mir die Würstchen schon wieder aus dem Halse raus :eek::D

    Wollte mal hören, was ihr denn alle so an Lieblingsgericht zum Grillen habt?
    (Muss nicht nur Fleisch sein)

    Hoffe doch ihr habt noch ein paar leckere Vorschläge, sonst muss ich ja demnächst hungern. :eek: Trete nämlich in den Würstchenstreik!! :D

    LG Steffi

    Der jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft
     
  2. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fischfilet (z. B. von A..di) in Aluminiumfolie mit Kräutern, Zitronensaft und Salz eingeschlagen, 10 min oder je nach Dicke des Filets auf den Grill, superlecker!!

    Oder Gemüsestreifen (Zwiebeln, Paprika, Pilze) auf einen Schaschlikspies, etwas mit Öl beträufeln, ein bißchen Salz darauf und solange grillen, bis es Farbe bekommen hat.

    Oder Brot (Landbrot, Ciabatta, Baguette) kurz auf den Grill, Achtung, wird schnell schwarz, mit Kräuterbutter bestreichen!

    Guten Appetit! :D
     
  3. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Luiselotte,

    krieg schon wieder hunger :rolleyes: hamhamham

    Gemüsespieße habe ich auch ab und zu, mag sogar mein kleiner Sohn :)
    Brot o.ä. muss bei uns auch immer dabei sein, mit Kräuterbutter natürlich!

    Aber Fisch habe ich noch nie probiert, dass werde ich nächste mal ausprobieren. Und den Laden finde ich hier bei mir auch :D

    Hallo Träumerin,

    diesen Käse kenne ich gar nicht, wo krieg ich denn den?


    Danke schon mal, werde dann brichten, ob es was für uns war.

    LG Steffi
     
  4. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo

    Hey Steffi:vb_smile:

    du kannst auch lachs in folie machen auch mit kräuter

    kartoffel grillen quark selbt gemacht , zucchini und paprika



    viel spass Doris Day:pepsi:
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    wir grillen zucchini mit schafskäse gefüllt und in alufolie gewickelt oder
    auberginenscheiben mit schafskäse bestrichen und aufgerollt oder schafskäse mit knoblauch,kräutern,tomate und öl in alufolie. gegrillte
    kartoffeln schmecken mit tsatsiki auch total lecker und zum nachtisch gegrillte banane..............ober lecker:D.
    freunde von uns grillen gefüllten tintenfisch,auch sehr lecker............habe ich selber aber noch nie gemacht,dafür lasse ich mich lieber einladen......:)
    viel spaß beim grillen,
    wünscht katjes
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen.

    ich muß ja mal folgendes feststellen:

    ich esse ja seit über einem jahr vegetarisch. und es gibt ja auch wirklich lecker vegetarische sachen zum grillen.

    aber: geschmacklich geht doch nix über lecker gegrilltes bauchfleisch. oder putenfleisch. oder lecker eingelegte kotlett.

    seitdem ich vegetarisch esse, ist grillen kein highlight mehr für mich. mir hängt nämlich gegrilltes gemüse, gegrillter fisch oder gegrillter käse zum halse raus.

    so. ma sagen.

    liebe grüße von puffelhexe
     
  7. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir haben eine Landmetzgerei bei uns in der Nähe ausgemacht, dort leben die Tiere tatsächlich noch glücklich auf der Weide und nicht in der Massenhaltung. Dort wird jedes Tier einzeln getötet.
    Wir essen jetzt weniger Fleisch, dafür aber gutes Fleisch (ist auch etwas teurer) und legen dann auch schon mal Entrecote auf den Grill. Ansonsten kann ich nur den Schafskäse empfehlen in Alufolie und mit Schafskäse geüllter Paprika.
    Vielleicht auch mal ein selbstgebackenes Brot dazu?
    Ofenkartofflen mit Rosmarin und dann Tsatsiki dazu.
    Cevapcici ist auch lecker. Oder Rohkost einfach mit dazu und dann ein dipp.
    Jetzt ist aber Schluss...
    lg Djan
     
  8. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo,
    also ich mache mir oft gemüsepäckchen aus alufolie. paprika, zucchchini, fetakäse kleinschneiden, mit etwas öl, salz und ein paar kräutern mischen. etwas von der mischung auf ein stück alufolie geben, die vier ecken nehmen und zusammenknüllen, dann auf den grill schmeißen :D:D

    ansonsten selbstgemachte schrimps-spieße...oder einfach zucchini/aubergine in scheiben schneiden oder paprika in stücke, etwas salz und ab auf den grill damit....
    oder hähnchenschenkel auf dem grill...dauert etwas länger aber schmeckt göttlich :):)
    aber auch gegrilltes obst ist lecker.
    gegrillte banane oder pfirsiche....hm lecker...oben drauf noch flüssigen honig und gehackt walnüsse....lecker

    liebe grüße
    eva
     
  9. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    vielen vielen Dank schon mal für eure leckeren Tipps (hoffe ich doch :D)
    Werde jetzt meiner Familie und Freunden eure Sachen presentieren, mal schauen was die sagen :D

    Ich selbst bin eher auch für Geflügel oder Gemüse, aber die anderen Wurst 1. Stelle. Mal gucken ob die sich für andere Sachen auch begeistern lassen.

    Ich jedenfalls werde die Sachen ausprobieren.

    Lecker, lecker, lecker

    LG Steffi
    die am liebst morgen schon wieder grillen würde :D
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Grillen war gestern...heut ist schwimmen angesagt! Es schüttet wie aus Eimern und ich hoffe, das ändert sich bald wieder, damit mein Mann seine geliebten Nürnberger vom Grill verspeisen kann. Ich mag leider nicht gerne Wurst und Fleisch. Bei mir kommt Grillkäse vom Discounter (aber nicht Hallumi, der quitscht im Mund, was ich schrecklich find) und in Knoblauch/Ölivenöl eingelegte Zucchini in Folie auf den Grill. Dazu ein guter Nudelsalat oder Baguette, eine Radlerhalbe und ich bin glücklich!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  12. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe das Wetter wird wieder besser, damit man den Grill auch mal
    wieder anmachen kann.

    Papaya Hähnchen Spieße.

    • Hähnchenbrustfilet
    • Papaya
    • Zwiebeln
    • Knoblauch, Teriyakisauce, Balsamico, Olivenöl zum Einlegen des Hähnchenfilet's


    Liebe Grüße
    Anja93

     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    oh je - noch nicht einmal gegrillt dieses Jahr....
     
  14. Monday

    Monday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @ Puffelhexe

    ich esse auch kein Fleisch, aber es gibt doch viele Möglichkeiten vegetarisch zu grillen. Hier is ein Link, vielleicht findest du dort was nach deinem Geschmack?
    http://www.vegetarisch-grillen.de/rezepte.html
    Und guck doch mal bei amazon oder so, es gibt viele Bücher mit vegetarischen Grillrezepten.
    Guten Appetit!
     
    #14 30. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013