Gnubbel

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lupo, 2. Oktober 2004.

  1. lupo

    lupo Guest

    Hi,

    auch ich (35) bin neu hier und bin etwas unsicher. Nach zahlreichen Krankheiten (Hörstürze, Herzanfall, Epilepsie, Analbandthrombosen, Knochenhautentzündung) bin ich es einfach leid zum Arzt zu gehen und hatte beschlossen, jedwelche Krankheit einfach durch Ignoranz quasi selbst zu heilen. Nun habe ich seit einigen Wochen Schmerzen in den Fingern. Außerdem habe ich an zwei Fingergelenken auf der Handinnenseite zwei kleine, sehr feste Gnubbel. Die Schmerzen waren nun so stark, dass ich am Freitag Abend ins Krankenhaus gegangen bin. Dort hat man die Finger geröngt und alles für gut befunden. Vorsichtshalber hat man die betroffenen Finger dort geschient und das war's dann. Meine Schwiegermutter meinte nun: "Junge, das ist Rheuma!". Nun also meine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum: zu welchem Arzt soll ich nun gehen und was soll ich dem Halbgott in weiß dort nun sagen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
     
  2. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Hallo Lupo,

    ein herzliches Willkommen erstmal bei RO!

    Ich würde Dir raten Dich so schnell wie möglich bei einem internistischen Rheumatologen vorzustellen. Der kann am besten beurteilen ob es Rheuma ist.

    Ich bin übrigens 33J und habe cP.

    Ich wünsche Dir alles Gute und das man findet was Du hast.

    Viele liebe Grüße :)

    Anna-K.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    guten morgen,