Hallo , habt ihr auch Gliederschmerzen als Begleiterscheinung , ist das bei RA normal ? Danke für eure Infos
Hallo Chenoa, ja, habe ich auch. Mein Rheumatologe hat mir Ibu 600 verschrieben. Nehme ich aber nur wenn es nicht anders geht, erstmal versuche ich mich zu schonen. Ein heißes Bad hilft auch gelegentlich. Dann aufs Sofa gekuschelt und ein Hörbuch eingelegt, weil auch die Augen weh tun. Liebe Grüße Luna-Mona
Hallo Luna - Mona , ich meine ständig es sei eine Einbildung von mir , aber wenn es normal ist , dann bin ich in Anführungszeichen froh . Danke für deine info
RA sind doch Gliederschmerzen/Gelenkschmerzen. Ich denke, das ist die Krankheit. Durch Kortison usw. wirds zwar eingedämmt und die Entzündung gestoppt, aber weg ist die Krankheit nicht. Wenn die Schmerzen zu stark sind, ist wohl die Entzündung wieder stärker, und die Unterdrückung klappt nicht so wirklich. So hab ich es verstanden. Dass meine Gelenke ab und zu etwas mehr weh tun, bei Belastung z.B., ist normal, denn durch die RA sind vermutlich schon Schäden entstanden und die Gelenke nicht mehr wie neu.