1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gicht oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hasipferdi, 1. Juni 2008.

  1. hasipferdi

    hasipferdi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bei meinem Mann (33 Jahre) hat der Hausarzt schon vor zwei Jahren Gicht festgestellt. Er isst seitdem nur sehr wneig Fleisch, vor allem da er trotzdem immer wieder anfälle bekommen hat ist sein Fleischkonsus chrittweise von wenig auf nullgefallen. mittlerweile lebt er fast ganz vegetarisch - wenne r alle 2 Wochen mal fleisch isst kommt das hoch, sonst nur selten mal fisch, viel gemüse und unmengen Käsebrote.

    Aber trotzdem kommen alle 4 Wochen neue Gichtanfälle, und immer öfter, es wird gar nicht mehr besser. Er nimmt Allopurinol, Beofenac gegen die Schmerzen, sonst nur nochwas gegen heuschnupfen, aber wir wissen echt nicht weiter.

    Der Hausarzt hat weder röntgenbilder noch Blutbild gemacht und ihn auch zu keinem facharzt überwiesen, obwohl wir ihn schon mehrmals drauf angesprochen haben.

    Und mein Mann ist immer wieder krank geschrieben, als Lagerarbeiter kann er ja schlecht ohne Sicherheitsschuhe gehen - er kommt aber mit dem ernorm dicken heißen zeh gar nicht rein. Und er muss da ja auch viel laufen...

    Kann das auch was anderes sein? Ich weiß nicht woher Gichtanfälle kommen sollen, wenn er kaum Purine zu sich nimmt, ich berechne es genau,a ber er isst ja kaum was...

    Liebe Grüße
    Susi
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Susi
    habe zwar keine Gicht aber ein Bekannter von mir , der hatte auch keinen Erfolg mit Purinarmer Kost Auslöser für die ständigen Entzündungen waren Nüsse die er Abends gelegentlich beim Fernsehen gegessen hatte :uhoh:
    Gute Besserung