1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gibts hier noch mehr bastelfreunde?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 28. Juni 2004.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hallo ihr lieben,

    da ich supergerne und viel bastele, frage ich mich, ob es hier den einen oder anderen unter euch gibt, dem es genau so geht?

    habe vor einiger zeit eine seite mit einem forum gefunden, wo man seine bastelarbeiten zeigen kann und dies auch gleich getan.

    wenn ihr lust habt, dann schaut doch einfach mal auf die SeiteEure Werke. Ich habe dort insgesamt drei themen erstellt, ihr findet mich dort unter dem namen "SpeedyHJ"

    Ich wünsche euch viel spaß beim schauen! :p

    Seid lieb gegrüßt von
    Speedy :)
     
  2. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    hi Speedy

    Big Mamas Seite kenne ich schon länger.. nur komme ich dort nie hin zum lesen, weil ich in anderen BAstelforen viel unterwegs bin.

    Was bastelst du sonst so noch??

    zur zeit bin ich dem Kartenbasteln verfallen, und hin und wieder mal Tonis als Geschenke, Serviettentechnik und Windowcolor logischerweise auch

    ach ja Stricken und sticken tu ich nur, wenn ich ein BAbygeschenk brauche
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    finde basteln....

    und handarbeiten ganz toll.

    es gibt ja hier eine site, wo man sich die ganzen kunstwerke mal anschauen kann...

    vielleicht habt ihr diese noch garnicht gesehen:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=9233
    (RO-kunstgalerie im kaffeeklatsch).

    stellt uns doch dort auch mal eure werke vor.

    und wenn ihr tolle bastelsites habt, dann einfach hier in diesem link her damit.
    ich denke, das die ein oder andere sich sicherlich darüber freuen würde.....

    viel spaß euch weiterhin wünscht

    liebi:D
     
  4. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    :)

    hallo speedy,
    ich bastel drachen schon seit einigen jahren,
    macht riesen spass.
    hier mein lieblingsstück
     

    Anhänge:

  5. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0




    Hallo Beate

    Ach was sind die Süss die Katzen (die Mäuse auch)
    Die Kleine Schwarze in der Mitte ,ach die könnt ich so klauen [​IMG]
    so eine hatte ich auch mal,jetzt leider Keine mehr.
    Da triefft doch fast ne Sehnsuchtsträne bei mir.
    Sind das alles Deine Katzen?

    Gruss Seesternchen (Die Dich etwas beneidet der Katzen wegen ,aber selber keine mehr haben darf, Allergiebedingt)[​IMG]

     
  6. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hallo nutella

    ich bastele alles mögliche. habe ursprünglich damals angefangen mit window color. dann habe ich vor zwei jahren in meiner ersten reha in einem bastelkurs einen teddy selber genäht und das erste mal etwas mit serviettentechnik gemacht. das hat mir so viel spaß gemacht, daß ich es zu hause auch angefangen habe. Inzwischen bastel ich neben wi-co und serviettentechnik noch mit tontöpfen, löffelkerlchen, mache körbe mit peddigrohr, seidenmalerei, textilmalerei, dachziegel etc. wozu ich halt gerade lust habe.
    aktuell habe ich auch angefangen, lichterketten selbst zu verschönern.
    vielleicht hast du ja doch mal lust, dir meine werke bei big mama anzusehen. aber ich werde auch hier mal versuchen, sie online zu stellen.

    welche bastelforen kannst du denn noch empfehlen?

    liebe grüße,
    Speedy
     
  7. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    lieben dank euch allen

    ..für eure antworten. habe mir eure werke natürlich auch gleich mal angeschaut und finde sie echt total klasse!! :)

    beate, deine mäuse sind total niedlich, wie machst du das? das wäre auch was für meine beiden stubentiger *gg*

    werde mal versuchen, ob ich fotos meiner werke auch hier online stellen kann. ...das das geht, weiß ich ja...nur ob ich es hin bekomme?


    liebe grüße,
    Speedy
     
  8. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    einige meiner bastelarbeiten

    hier also nun der versuch, euch die bilder zu zeigen....
     

    Anhänge:

  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ......

    das sind doch tolle sachen und gehören meines erachtens auch in die r-o-kunstgalerie.
    hat doch supi geklappt mit dem einstellen liebe speedy....

    leider bastel ich nicht mehr soviel, denn ich habe wenig platz und auch zwei katties und die spielen sooo gerne mit meinen sachen.....;) .so muß ich sie immer weg räumen und das nervt,vor allem wenn es nicht so gut geht.....also erstmal verzichten....

    ich hab einige links....vielleicht kennt ihr die noch nicht....

    http://www.hausfrauenseite.de/

    http://www.sandras-bastelladen.de/

    http://www.bastelmafia.com/

    http://www.fensterbilder4free.de/

    http://www.hobbyfind.de/newsletter.htm

    http://mitglied.lycos.de/Kerstinsmalstudio/malvorla.html

    http://www.malvorlagen.net/

    http://www.sesselpupser.net/index.shtml

    http://www.free-window-color.de/Malvorlagen/Kategorien/kategorien.html

    http://www.bastelfrau.de/

    http://www.buntefenster.de/frame.htm

    http://www.fensterbilderwelt.de/index.html

    wünsche euch allen eine gute nacht.

    (die gestrickten oder gehäkelten mäuse sind wirklich klasse....;-)) )

    liebi:D
     
  10. BeateM

    BeateM Guest

    Hallo Ihr lieben,

    wie mach ich die Mäuse? In der Regel mit Wolle und Häkelnadel *ggg*.
    Die anderen Katzen unten sind alles zufriedene Katzenkunden.
    Falls es jemand interessiert, ich verkaufe die Mäuse. 1 Maus kostet 5,00 Euro incl. Verpackung und Porto. 5 Mäuse kosten 20,-- Euro incl. allem. Die Mäuse sind präpariert mit Baldrian oder selbstgezogener Katzenminze. (die Baldrianmäuse sind allerdings bei den Katzen beliebter)
    Auf der http://www.claudia-gremlin-puma.de/Beatilimaeuse.htm ist unten eine E-mail Adresse für die Bestellungen.
    Liebe Grüße
    BeateM
     
  11. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    hi

    also hauptsächlich bin ich in marions forum

    und dann noch beim B & P Forum

    dann gibt ja noch das Kreativ-portal dort ist sogar ab und zu Angelika Wagener...

    dann bin ich noch bei Bianca

    und dann gibts noch die Bastelmafia

    das sind die foren wo ich mich rumtreibe in meiner persönlichen Rangfolge :D
     
  12. finja

    finja Guest

    hallo ihr lieben bastler

    vielleicht ist dieser link für euch hilfreich, fall ihr mal nachschub braucht
    www.diebastelinsel.de

    der shop ist leider noch nicht 100%tig fertig, aufgrund technischer probleme, sind einige bilder noch nicht verfügbar

    lg andrea
     
  13. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo @all , winke

    Man, das ist ja super. :D Ich wußte gar nicht das es hier solche tollen Links gibt.:D
    Ihr seid ja echt klasse :D !!!!
    Ich habe mir leider noch nicht alle angeschaut, werde ich aber noch machen.
    liebelein wo hast du die vielen seiten denn her? Ist ja der helle Wahnsinn:D
    Hoffe das ich da was finde, ich suche nämlich schon seit längerem was; ich möchte mir Fingerhandschuhe stricken, aber die Fingerkuppen sind nicht geschlossen. Damit meine Finger auch während der arbeit warm eingepackt sind. Wie heißen die bloß? :confused: Habe sie bei Rauchern schon ab und zu mal gesehen oder bei Kids die ganz cool sein wollten :cool: !

    Weiß vielleicht wie diese Dinger richtig heißen? Weiß denn jemand wie man Fingerhandschuhe strickt???? :confused: :confused: :confused:

    Liebe Grüße

    sam:)
     
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Wow, hier basteln ja viele.
    Ich bin bei sowas leider total untalentiert. Habe lediglich letztes Jahr in der Kur ein paar Taschen und ein T-Shirt für meine Tochter angemalt. Mir fällt immer schon viel zu wenig ein, wenn ich mit meiner Tochter basteln möchte - LEIDER!!

    Ich selbst bastel nicht, bin aber trotzdem relativ kreativ. Ich fotografiere analog (s/w) und habe eine kleine eigene Dunkelkammer, so dass ich die Positive selbst herstelle - wenn denn mal Zeit da ist. Ist leider sehr zeitaufwendig und ziemlich teuer. Aber es macht richtig viel Spaß! Wenn ich mal keine Zeit habe nehme ich auch ne Digitalkamera. Aber die ist mir nicht so lieb auch wenn wir eine wirklich gute haben.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. finja

    finja Guest

    hallo sam,

    diese handschuhe die vorne offen sind, nennt man ihr in meiner region "fingerlinge"
    hoffe ich konnte dir da weiter helfen
     
  16. finja

    finja Guest

  17. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bastelfans

    Ich bastel für mein Leben gerne,hauptsächlich Serviettentechnik ab und zu Windowcolors.Da mir aber meine Finger zur Zeit Probleme bereiten geht es nicht so einfach,leider!!!!

    wünsche euch noch viel Spass und seit kreativ.....*g*

    LG danisun
     
  18. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo finja, :)

    danke das du dieses *Wort* für mich gefunden hast.

    Ich habe darauf hin im google nach einer Strickanleitung gesucht, aber ehrlich, so richtig kam ich damit nicht zurecht.
    Entweder bin ich zu dumm, keine Ahnung.

    Hat vielleicht jemand eine Strickanleitung die jemand auch versteht, auch wenn er nicht alle Stricktechniken kennt?
    Wäre prima wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :)

    Gruß

    sam
     
  19. finja

    finja Guest

    stricken kann ich noch nicht, aber ich werde es bald lernen :)

    ich schau mal in meinen büchern nach, ob ich was finde