1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es hier noch Thüringer in Rheuma - online

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von zickenhochdrei, 20. Juli 2012.

  1. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ,

    habe noch eine Frage an Euch . Wer ist alles hier aus Thüringen und wo geht Ihr zum Arzt oder zur stationären
    Untersuchung . Bitte meldet euch , wäre sehr dankbar .

    LG bis Bald :rolleyes:
     
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo zickenhochdrei,

    also ich bin aus THÜRINGEN :D:top: und den rest schrieb ich dir ja schon als pn.
    hoffe du kommst etwas vorwärts in der klinik...die eigentlich einen guten ruf hat, jedoch fehlen einem die typischen zeichen im blut oder sind nicht mega hoch wird es da mit unter schwierig bzw alles heruntergespielt...die therapeuten fand ich echt klasse
     
  3. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Ostthüringen

    Hallo,
    ich bin auch eine Thüringerin, habe aber kein Rheuma, sondern mein Mann. Aber der hats nicht so mit Computern, deshalb habe ich mich hier registriert und berichte ihm dann von interessanten Beiträgen.
    Seine Rheumatologin ist Frau Dr. Kolitsch in Katzhütte. Mit ihr ist er ganz zufrieden.
    Letztes Jahr hatte er eine Kur in Brandis bei Leipzig. Dort war er bei einem Gutachter, der im nach einer gründlichen Untersuchung und Befragung empfohlen hat, Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Der Gutachter hat festgestellt, dass mein Mann weniger als 3 Stunden täglich arbeiten kann und auch nur leichte Tätigkeiten. Die EM-Rente wurde recht schnell genehmigt, allerdings befristet bis April 2013.

    norchen,
    von welcher Kurklinik schreibst du?
    Hier bei uns in der Nähe ist die Weißenburg, die hat auch einen sehr guten Ruf.

    LG Charlotte
     
  4. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    ich bin aus thüringens norden und aktuell in göttingen in behandlung, mühlhausen und nordhausen habe ich schon "verschlissen", da ich von beiden als kerngesund hingestellt wurde.
     
  5. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    @esuse
    dachte in Göttingen hat der Rheumadoc zu gemacht ! So hieß es in der Mhl - Praxis !
    Wo bist du da ?
    LG:)
     
  6. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    ich bin an der uniklinik
     
  7. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Hallo ihr Thüringer

    wo seid ihr denn alle? Wir sind doch hier bei ro nicht nur zu viert"

    LG Charlotte
     
  8. doris0408

    doris0408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches oberfranken
    nicht aus thüringen ist, aber gaaanz nah an der ehemaligen zonengrenze...

    in oberfranken in der schönen bay. puppenstadt...
     
  9. gibmirsonne

    gibmirsonne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin gleich neben Doris ;-)
    Also im südlichsten Zipfel Thüringens.
    Gehe nach Bamberg zu Frau Prof. Manger. Bin sehr zufrieden bisher.

    Viele Grüße
    FreieHeide
     
  10. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/51993-Gibt-es-hier-noch-Th%C3%BCringer-in-R

    hallo ,

    es ist schön das es doch noch ein paar Thüringer hier gibt . Sagt mal wollen wir uns nicht mal zu einem Treffen aufrappen ?
    Das wäre doch mal was , oder ?
    Sagt mir doch bitte mal Bescheid ob ihr Lust habt !
    LG Margitta
    :p