1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewichtszunahme durch Cimzia?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Die Tänzerin, 14. Dezember 2012.

  1. Die Tänzerin

    Die Tänzerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass er/sie unter Cimzia zunimmt?

    Unter Cortison ist mir dies nie passiert, aber seit ich Cimzia nehme, habe ich binner kurzer Zeit stark zugenommen.

    Freue mich auf Nachrichten!


    Viele liebe Grüße

    Die Tänzerin:)
     
  2. käferchen

    käferchen Guest

    Hallo Tänzerin,
    das Phänomen scheint sich nicht nur auf Cimzia zu beziehen.

    Es gibt hier einige Berichte wo Benutzer von Humira darüber berichtet haben. Ich selber habe das nach dem Gebrauch von Humira gemerkt dass ich einen Heisshunger" auf Süssigkeiten, vor allem Schokolade entwickelt habe.
    Ebenso habe ich das schon häufiger bei dem Gebrauch von Remicade gehört.

    Scheint sich als auf einige verschiedene Biologicas zu beziehen.

    Viele Grüsse
    Käferchen
     
  3. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vom cortison fast 10kg zugenommen:mad: und mondgesicht....aber von den biologika die ich immer dazu bekommen habe nichts weiter...hatte bis jetzt azathioprin,enbrel,humira,mtx und ab morgen cyclosporin....