1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundheitsstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mabe, 3. Februar 2006.

  1. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben
    wer hat einen tip, wo ich einen guten stuhl herbekomme?
    ich habe bei der arbeit doch rückenprobleme und möchte einen guten und für mich "gesunden" stuhl beantragen.
    gruß martina
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hallo mabe,

    schön mal wieder von dir zu hören. ich habe im büro einen stuhl von comforto, der hat eine sitzfläche gefüllt mit einem material, das sich so wie du dich bewegst mit ändert. d.h. deine wirbelsäule ist immer in einer guten position. ausserdem eine lordosenstütze, rücken beweglich, höhen verstellbar und auch sitztiefe verstellbar.

    in jedem guten büromöbelgeschäft auszuprobieren. http://www.haworth.de/group/comforto/set_all.htm

    modell 77 habe ich hier.

    gruss kuki
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    @Kuki,
    was muß man für diesen Stuhl ausgeben? Bei uns steht ein Geburtstag an, wo ich so was kauffen möchte. Ich denke, wenn du da gut drauf sitzen kannst, kann es diese person auch.
    Liebe Fragegrüße
    Gitta
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hi gitta,
    bei mir hat das die BFA bezahlt, ich hatte arbeitsmittelbeantragt. der kostet so ca. 500 euro :(

    gruss kuki
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Danke @ Kuki

    Ich dachte mir so etwas schon. Das ist etwas, das meine Geldbörse nicht her geben kann.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Gitta
     
  6. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo habe nach laaaangem suchen endlich einen Stuhl bestellt bekommen- wenn er geliefert wird melde ich mich wieder.
    Martina
     
  7. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    stühle müssen wirklich individuell getestet werden, denn jeder hat andere beinlängen/anderes verhältnis länge ober-/unterschenkel und
    ober-/unterkörper- da hilft nur ausprobieren und ggf. einen verstellbaren zu wählen, den man/frau individuell anpassen kann- der rücken wirds einem danken.ich sitze am schreibtisch zuhause auf so einem beweglichen "hocker" vom schwedischen möbelhaus....

    gruß von mni und "gut sitz!"
     
  8. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So ihr Lieben
    Habe "meinen" Stuhl jetzt endlich auf der Station.
    Ist ein Swopper ich glaube von aeris- Impulsmöbel/ Haar bei München.
    Den gibts auch mit Lehne- meiner ist ohne.
    Bin ich nicht auf Schicht- freuen sich die anderen Rückengeschädigten,weil der Platz dann frei ist.
    Der Stuhl steht auf nem runden Hufeisen (sehr stabiles Material) und in der Mitte ist eine starke Feder, die nach Gewicht eingestellt werden kann. Dann kann ich beim sitzen auspendeln und ich halte mich automatisch gerade. Wenn nicht- kippe ich nämlich.
    Infos gibt es evtl. unter swopper. de

    So - muß jetzt erst wieder arbeiten
    Gruß Martina
     
  9. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Danke für die Werbung!!!!!
    Juliane
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    mittlerweile

    sitze ich sehr gerne auf einem vom discounter A***, schwarz, ohne lehne und unten wie ein reifen, gibts grade wieder....er tut meinem rücken gut....

    viele grüße von mni
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    So einen habe ich auch Mni, aber von einem Büro Shop. War nicht so teuer wie der Swopper und erfüllt die gleichen Funktionen.

    Gruß Kuki