1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 3. April 2007.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Es gibt ein Lied, was ich seit Monaten suche:cool:. Vorweg, nein ich möcht es nicht umsonst, würde es mir aber gern kaufen. Leider weiss ich weder Titel noch Interpret:confused:.

    Es geht in diesem Lied um ein Liebespaar: Laura und Tommy.
    Tommy kommt bei einem Autorennen ums Leben.

    Der Refrain war, glaub ich: "Sage Laura, ich liebe sie, sage Laura, ich brauche sie. Sag ihr, sie ist nicht allein, meine Liebe zu Ihr wird wohl immer sein..."

    Dieses Lied wurde, glaub ich zwei drei mal gecovert. Ich würde gern das Original haben wollen. Ich weiss, ich stell hohe Anforderungen...Aber wenn schon, denn schon...:D

    Ich habe mich hier schon umgehört, aber niemand kennt dieses Lied, da dieses auch schon etwas älter ist. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?


    Liebe Grüsse

    suse
     
  2. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo suse19782002,

    du meinst wohl diesen Song von Ray Peterson - Tell Laura I love you:

    Tommy and Laura were lovers he wanted to give here everything
    Flowers presents and most of all a wedding ring
    He saw a sign for a stockcar race a thousand dollar prize it read
    He couldn't get Laura on the phone so to her mother Tommy said

    Tell Laura I love her tell Laura I need her
    Tell Laura I may be late I've something to do that cannot wait

    He drove his car to the racing ground he was the youngest driver there
    The crowd roared as they started to race
    Around the truck they drove at a deadly pace
    No one knows what happened that day how his car overturned in flames
    But as they pulled him from the twisted wreck
    With his dying breath they heard him say

    Tell Laura I love her tell Laura I need her
    Tell Laura not to cry my love for her will never die

    Now in the chapel Laura prays for her Tommy who passed away
    It was just for Laura that he lived and died alone in the chapel she can hear him cry

    Tell Laura I love her tell Laura I need her
    Tell Laura not to cry my love for her will never die

    Hättest du aber selbst ganz einfach gefunden: bei google z.B. "Tell Laura I need her" eingegeben und schon hast du's.

    Gruß Jörg
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Puh...dann kenn ich wohl doch nicht das "Original". Ich meint es auf deutsch...
    Aber hab grad geoogelt, und das erste mal auf englisch gehört. Auch schöööön...:)

    Lieben Gruss

    suse
     
  4. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Suse,

    habe gerade im Internet gefunden, dass Rex Gildo 1960 den Song auf deutsch gesungen hat:

    Rex Gildo - wenn dieser Name fällt denken die meisten zugleich an "Fiesta Mexicana", seinen großen Hit aus dem Jahre 1972. Seine legendären Schlager aus den frühen Sechzigern hingegen sind heute zum großen Teil in Vergessenheit geraten - zu Unrecht, denn gerade Rex' frühe Songs hatten es in sich. Allen voran "Das Ende der Liebe" aus dem Jahre 1960 ist einer der absoluten Highlights deutschen Schlagerschaffens. "Das Ende der Liebe" war die deutsche Version eines US-Songs namens "Tell Laura, I love her", im Original die Geschichte eines jungen Mannes, der an einem Motorradrennen teilnimmt, in der Hoffnung, mit dem Sieg das Geld zu gewinnen, mit der er die Hochzeitsringe für seine Auserwählte, eben jene Laura, bezahlen will. Doch wie es das Schicksal so will: Er verunglückt tödlich und seine letzten Worte verhalfen dem Song zu seinem Titel: "Tell Laura, I love her".

    Gruß Jörg
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    WoW. Nun bin ich doch überrascht, dass dieses Lied doch schon so "alt" ist. Aber ich find es trotzdem toll!!!

    Dankeschön!

    Lieben Gruss

    suse
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ich hab gefunden, was ich gesucht habe *freu* Nicht von Rex Gildo, aber die Suche war trotzdem erfolgreich. Danke nochmal.

    Rudolf Rock die Schocker - Sag' Laura


    Laura und Tommy
    die liebten sich. Er wollt' ihr alles geben:
    Blumen
    Geschenke
    doch am liebsten einen Edelring.

    Ein Autorennen war angesagt
    zehntausend Mark für den Sieger gab's.
    Laura war damals nicht zu Haus'.
    Zu ihrer Mutter sagte er: Bitte richte ihr aus:

    Sag' Laura
    ich liebe sie
    sag' Laura
    ich brauche sie.
    Sag' ihr
    ich hab' keine Zeit
    der Weg zum Rennplatz ist noch sehr weit.

    Er stieg ins Auto
    Tommy fuhr fort. Er war der jüngste Fahrer dort.
    Die Menge tobte
    das Rennen fing an

    die tödliche Jagd nach dem Sieg begann.

    Niemand wußte
    was vor sich ging
    warum sein Auto Feuer fing.
    Die holten ihn aus dem brennenden Wrack -
    er sagte noch
    als seine Stimme starb:

    Sag' Laura
    ich liebe sie
    sag' Laura
    ich brauche sie.
    Sag' ihr
    sie ist nicht allein
    meine Liebe zu ihr wird für immer
    sein.

    Die einsame Laura kann nicht versteh'n
    warum nur mußte Tommy geh'n?
    Er lebte und starb nur für sie allein.
    Sie betet für ihn
    und sie hört ihn schrei'n:

    Sag' Laura
    ich liebe sie
    sag' Laura
    ich brauche sie....
    Sag' Laura
    ich liebe sie
    sag' Laura
    ich brauche sie....

    Sag' Laura
    ich liebe sie
    sag' Laura
    ich liebe sie

    Sag' Laura
    ich liebe sie.


    *schwärm*
     
  7. Hallo Suse
    Das lied gibts ja auch in englisch. Fand das immer schon toll. Weiss aber nicht, von wem das gesungen wurde. Manchmal sind die "alten" Hits ne Wucht :)
    Gute Nacht
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo sillepiepchen,

    die deutsche "Version" ist, glaub ich, auch ein Cover. Aber ich find es irre, ich könnt dahin schmelzen. Vielleicht in meinem Alter ungewöhnlich, weil es schon so alt ist...:o

    Lieben Gruss

    suse