1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Holzbock

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von rox, 12. Juni 2006.

  1. rox

    rox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Uses, ich habe ein dringendes Problem. Ich suche eine gute Anleitung sogenannten "Handbock". Habt Ihr eine Idee?

    Das gesuchte Gerät ist aus Holz und hat eine schräge Ablage. Diese ist in der Höhe verstellbar.

    Meine Frage(n): Wozu braucht der Patient soch ein Gerät und welchen Nutzen hat es?

    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich so ein Gerät herstelle? Gibt es dafür einen speziellen Namen?

    MfG rox:eek:
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Rox,

    wir legen da einen Reitsattel rauf.
    Meinst Du das?

    [​IMG]

    LG Gisi
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    Hallo!

    Ich habe auch son Teil, aber nicht aus so schönem Hartholz, sondern ganz profan und ungehobelt aus Nadelholz. Wird bei uns zum Brennholz sägen verwendet --- wenn es denn mal einer tut!!

    Grüßle
    Uschi(drei)
     
  4. rox

    rox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, viel kleiner das wird irgendwie für die Hand verwendet.
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo rox,

    bitte weshalb möchtest du das wissen bzw. wie kommst du dann überhaupt auf diese frage? werde die ergo morgen fragen. gruß von mni