1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestatten, ein Neuer Im club...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ghostcat, 3. März 2007.

  1. ghostcat

    ghostcat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mich nur kurz und knapp vorstellen.

    Erkrankt seit ca. 10 Jahren, alle möglichen Medi´s
    durchprobiert, nichts hilft wirklich.:(
    Ist ja auch nicht einfach.
    Keine ahnung was ich schreiben soll?????:confused:
    Eure Schicksale sind ja schon heftig,:confused:
    da komm ich mir richtig Gesund vor. obwohl
    in Händen, rechts, Knie, beide,
    Sprunggelenke und alle Zehen, jede Menge OP´s,
    aber,....Nächte/Tage ohne Schmerzen kenn ich
    schon lange nicht mehr, aber Euch geht es ja auch nicht
    anders, leider.
    Wünsche allen Rheuma-Kranken VIEL Kraft und HALTET DURCH.

    ghostcat
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Dann will ich Dich mal als erste hier im Forum willkommen heißen. Du wirst bald merken, dass Du hier richtig bist.
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo ghostcat !! :)

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen !! :)
    Schön, dass Du zu diesem Forum gefunden hast !! :) Du wirst Dich hier bestimmt auch wohl fühlen !! Du kannst stöbern und nachlesen, Fragen stellen und Dir auch mal alles von der Seele schreiben !
    Welche Erkrankung hast Du ?
    Ich bin 31 (w) und habe Psoriasis-Arthritis.
    Also, fühl Dich wohl hier !! :) Hier bist Du willkommen !! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)

    welcome1.gif
     
  4. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Ghostcat

    Willkommen im Forum.:)
    Bin auch noch nicht lange hier,habe aber schon rege am Erfahrungsaustausch teilgenommen.
    Stell dich doch noch etwas genauer vor.:)
    Ich bin 42 und habe PSA.

    Fühl dich wohl hier:D

    LG Kiki 2
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ghostcat,

    und herzlich willkommen im forum :).

    bin 46, haben chron. polyarthritis und fibromyalgie.
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo ghostcat!

    Herzlich Willkommen im Rheuma-Online-Club! :)

    Liebe Grüße von Julia
     

    Anhänge:

  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ghostcat,
    auch von mir ein herzliches

    WILLKOMMEN

    hier im Forum.

    [​IMG]

    Ich bin 45 Jahre alt, m., ein Kinder alles Jungs :D und habe PsA.

    LG vom Niederrhein
     
  8. Eylin

    Eylin Eylin

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuerteventura-Kanarische Inseln
    Willkommen!!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.:)
    Ich bin 49,hab 2 grosse Jungs(25/27) und lebe seit 15 Jahren in Fuerteventura.Hab seit ueber 20 Jahren psa,kann zum Glueck aber gut damit leben.
    Hier kann man sich wohlfuehlen und vor allem viel nachlesen und infos sammeln.
    Mich erschreckt es manchmal allerdings auch sehr,wie schlecht es einigen geht.....:(
    Also an alle die heute wieder starke Schmerzen haben,traurig oder verzweifelt sind:......ich schick Euch einen Sonnenstrahl...:) mit gaaanz lieben Gruessen :):) :)

    Eylin
     
  9. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo Ghostcat,

    Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht lange hier, aber ich kann das Forum nur empfehlen. Man bekommt immer viele News und bei Fragen sind alle bereit einem etwas zu erklären und zu helfen.Wüsche dir viel Spaß und bei Fragen, keine Scheu es findet sich sicher jemand, der hilft und gerne antwortet!

    Liebe Grüße

    shaytana
     
  10. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ghostcat,
    auch von mir, herzlich willkommen hier :) .
    Du wirst dich bestimmt schnell eingewöhnen und viele Infos finden, ich bin auch noch nicht so lange hier und habe die vorläufige Diagnose auf MB mit pheripherer Gelenkbeteiligung.

    Viele Grüße Jupiter
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Hallo Ghostcat,

    herzlich Willkommen in unserer Runde.

    Mein Sohn hat cP, hat ebenfalls 10 harte Jahre hinter sich, kein Medikament half. Seit ca. 4 Jahren gehts ihm relativ gut, da er vor 4 Jahren "das Medikament" bekam.

    Es wäre schön, mal mehr Information zu bekommen. Welche Rheumaart hast du? Welche Medikamente hast du schon genommen? Welche nimmst du zur Zeit?

    Gute Besserung wünscht dir ibe.
     
  12. ghostcat

    ghostcat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gestatten, ein Neuer im club

    Wowww,
    der Empfang haut mich ja glatt um,
    und gleichzeitig erkenne ich wieviele
    von Euch mit dieser Heimtückischen
    Krankheit kämpfen.
    Bei mir wurde nach einer Relativ
    einfachen Op die diagnose gestellt.
    Der Facharzt wunderte sich auch nicht,
    das bei versch.Checkup´s nicht´s im Blut
    gefunden wurde.Trotz Krankheit kein hinweis
    im Blut, erst nach mehreren Test, fand man die
    Hinweise.
    Ich habe Weichteilrheumatismus, Arthritis, und noch
    so einpaar folgeerkrankungen.Finger kann ich noch ganz
    gut bewegen , das schlimmste aber sind die Nebenwirkungen
    der Medikamente.
    Mir wird übel, mein Magen macht das nicht mit.
    Meine Medi´s enthalten einen großen Anteil an
    sogenannten opiaten, oder wie das Zeug heißt.
    Vor jahren hatte ich einen schweren Unfall, die
    morphinhaltigen Tropfen , das ist das einzige was mich
    ab und zu Schmerzfrei hält.
    Aber genug von mir.
    Die Medi´s , die ich hier so gelesen habe, sind auch nicht gerade
    von pappe.
    Es ist bewundernswert wie Ihr Euch noch um andere Menschen
    sorgt, das ist nicht alltäglich.
    tja, was soll ich noch schreiben?
    bis denn ,mal
    ghostcat
     
  13. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Gostcat!
    Bin auch erst seit einigen Tagen im Forum.
    Ich erwische mich tgl.,daß ich ins Forum gehe.Melde Dich mal im Chat an,da triffst Du jede Menge Leute u es macht echt spaß(u süchtig)!
    Du wirst sehen,daß sich die Krankheitsbilder immer wiederholen werden und man findet sich selbst darin.
    Ich bin 35 u habe Fibromyalgie.Bin auch schon von einem Rheumadoc begutachtet worden,bin laut seiner Aussage aber kerngesund.Die Diagnose kommt von meinem HA u Orthopäden.Komme im Moment noch mit Ibu aus,aber manchmal denke ich es nützt gar nix mehr,da ich aber schon für Nachts Amitriptyllin nehme, möchte ich es so versuchen.
    Ich wünsche Dir alles Gute.vielleicht hören wir mal wieder etwas voneinander.
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  14. ghostcat

    ghostcat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    chat

    hi, Biene,
    habe gerad versucht in den chat zu kommen.
    anmelden usw., klappt nicht, E-mail-adresse wird nicht
    genommen. keine ahnung , warum nicht.????:(
    wer kann weiterhelfen?

    mfg.
    ghostcat
     
  15. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi ghostcat!
    Vielleicht hast Du einen Dreher in Deiner Adresse oder ein Buchstabe fehlt.Ich hatte auch so meine Probleme.Wenn Du Dich eingeloggt hast,bekommst Du eine Rückmail mit Deinem Code.Versuch es immer wieder, es wird schon klappen!
    Freue mich schon auf unser chat.
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  16. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi gostcat!
    Habe gerade mit den Mädels gechatet.Suse meinte, das sei bei ihr auch vorgekommen.Sie mußte eine ander E-mail Adresse nehmen.Du mußt aus die Startseite vom Chat.Dort wird Dir vieles erklärt.
    Versuchs wieder!
    Chio
    Biene:)
     
  17. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Gostcat!
    Hast Du es immer noch nicht in den Chat geschafft?Wo hängts?
    Freue mich auf unser Zusammentreffen.
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  18. Sir Nick

    Sir Nick Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, alle zusammen,
    nach langer Abwesenheit hat es mich auch wieder ins Forum gezogen:)
    da ich mein Passwort vergessen habe, und sich auch meine Adresse geändert hat, hab ich mich einfach neu angemeldet, neuer Name : Sir Nick

    -----

    Wie ich erst vor kurzem Erfahren habe, habe ich Rheuma wohl schon mein Leben lang, es ist nur erst vor ca. 10 jahren so richtig ausgebrochen. Ich war als Kind schon mehrmals in einer Rheuma-Klinik.
    also, ich habe:
    Rheumatoide Arthritis, Arthrose in beiden Knieen, Rechte Schulter, beide Hände, ebenfalls mehr die Rechte Seite, und die Finger sind ebenfalls betroffen. Mittlerweile bin ich in der Plfegestufe I. Fibromyalgie hat sich ebnfalls bei mir eingenistet. Hände und Füße schwellen an , meistens vor einem Fieberschub. Dann lieg ich 2-4 Tage flach. Alles Schmerzt und ich will nur noch schlafen.
    Morgens, brauch ich zwischen 2 - 3 stunden um meine Gelenke halbwegs beweglich zu kriegen. Mittlerweile habe ich das 6 Medikament ausprobiert.
    Mein Rheumatologe meinte , jetzt kommt nur noch die "Königsklasse" in Frage, aber dass werde ich solange wie möglich rauszögern, bin ja jetzt schon nur "Zugedröhnt".
    Die IBU 800, wirken fast garnicht bei mir, wenn ich die Diclac genommen habe, wurde ich sehr schnell "schlecht gelaunt", und hatte Haut-Probleme.
    Voltaren wirken recht gut, aber mittlerweile muss ich pro Tag, mindestens 3 nehmen. Nachts, vor allem wenn es "Rheuma-Wetter" ist, wirkt fast garnix mehr, spätestens um 3 uhr ist die Nacht rum.
    Augen werden langsam schlechter, Gleichgewichtsinn läßt auch nach,
    so genug gejammert, wenn ich Eure Vita so lese, mann , da kann ich ja froh sein, halbwegs fit zu sein.
    wünsche Allen einen Schmerzfreien Tag
    lg. :)
    Sir Nick

    ( pardon, wegen eventueller Rechtschreibfehler, aber seit der Reform , kapiere ich garnicht mehr , wie was und wann geschrieben wird... :confused:.)
     
  19. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus Sir Nick,

    Du hast wieder zurück gefunden zu r-o, wie ich sehe... Dann will ich Dich schon mal herzlich willkommen zurück, heißen. Puh, was für ein Satz!

    Ich habe jetzt nicht all Deine alten Beiträge gelesen. :o
    Frage deshalb einfach mal nach. Machst Du eine Basistherapie? Welche Medikamente nimmst Du denn genau? Bzw. was hast Du schon alles ausprobiert? Und bitte was soll die "Königsklasse" sein - will ich dann auch haben :top:

    Ich bin 34, habe rA. und bin ziemlich neugierig, wie Du sicher schon bemerkt hast ;).

    Also, erzähl doch mal ein bisschen von Deinem aktuellen Stand.

    Lieben Gruß von

    licet
     
  20. Sir Nick

    Sir Nick Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi licet73,
    Königsklasse , nenn ich die Medikamente die wirken wie Hammer auf Kopf, zum Beispiel Tramadura, oder Tramal, Tilidin usw. Nicht zu vergessen die Spritzen , MTX oder so.

    von den Trama nimmt man nur 20 oder 30 Tropfen und dann gewöhnt sich der Körper sehr schnell dran. Irgendwann ist man dann bei 80 tropfen pro tag, nee, dann ist man nicht nur krank sondern auch noch süchtig.
    Ein Bekannter musste eine Entgiftung machen, das war die Hölle für den.
    Seither nimmt er die Schmerzen in Kauf, und nimmt nur die "entzündungshemmer" , naja, nebenwirkungen haben die ja alle.

    Was mich betrifft, gibt es keine Therapie, in dem Sinne, lediglich Ernährung wurde etwas umgestellt. Kranke in meinem Stadium werden nur noch Verwaltet. Als ich das letztemal durch die Röhre geschoben wurde, kam nur die lakonische Bemerkung;" tja, wenn Sie wollen kriegen Sie Morphium:eek:, mehr können wir nicht tun....."

    ich hab noch glück, weil mein Rücken und Nacken nicht betroffen sind.:rolleyes:
    Op´s habe ich schon einige hinter mir, bei der letzten bin ich fast nicht wieder gekommen, wegen Unverträglichkeit mit Vollnarkose. Also, habe ich keine große Wahl. Eigentlich müßten beide Kniee und die Rechte Schulter operiert werden, .....tja, so iss das:cool::rolleyes:
    Eine meiner Stärken ist aber meine Grundsätzliche Positive Lebenseinstellung, so schnell lass ich mich nicht unterkriegen:top:
    Da fast mein ganzen Leben von Schmerzen begleitet wurde, hatte ich nur eine Möglichkeit; Entweder die Hammerharten Medi´s oder die "leichteren Medi´s" aber dafür Schmerzen und einen klaren Kopf.
    wieso gibt es eigentlich KEIN Medikament dass Schmerzen nimmt, Entzündungen stoppt oder verzögert, aber dafür bleibt man klar im kopf?
    ..und kälte mag ich überhaupt nicht, ich brauch immer so 25 gr.wärme

    Ausprobiert habe ich von Diclac über Voltaren, IBU, dann auch zwei Morphium-haltige mittel, ( da bin einmal ums Haus :Dgeflogen, da war ich wirklich zugedröhnt, tramadura .usw )
    Naja, Du merkst ja schon mein Humor ist noch da, wenn auch recht grimmige Art von Humor,
    so genug von mir,
    wünsche Euch allen einen Schmerzfreien Tag, :):):)
    nick